Angstnippel verlängern?

Die Technik im Besonderen.

Re: Angstnippel verlängern?

Beitragvon Chucky1978 » 12.10.2013, 09:42

die einzig richtige Antwort wäre wohl :

Richtig fahren = sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten KÖNNEN und damit auch tun immer und zu jeder Zeit.
sich niemals und niemals nie in die nähe der linken Fahrstreifens aufhalten.
Nie in der Kurve bremsen müssen solange da kein Ast, oder sonstiges stehendes Hindernis auftaucht. Wobei Äste nicht wirklich ein
Problem ist solange man locker bleibt,
und ganz wichtig das Visier zeigt in Fahrtrichtung/Wunschrichtung, während beide Hände am Lenker sind, und der Popo auf der richtigen
Stelle im Sattel wie auch die Füsse auf den Rasten. Auch gehört das Knie nicht auf den Asphalt, der Aspahlt gehört ans Knie wenn es schon so tief
sein soll ;-)

:mrgreen:

Ich persönlich kann nicht fahren.. meistens ist die Linke Hand immer am Tank und hängt einfach runter, Das Visier zeigt auch auf der gerade nach rechts oder links, die Beine sind
meistens ausgestreckt bzw die Sohlen schleifen auf dem Aspahlt, oft stehe ich auf der Kiste, weil mein Arsch weh tut aber ich auch nicht anhalten will, und der Fahrstreifen dient als oft als Ideallinieanzeige.. :D

Aber mal im Ernst. Mein rechter Nippel ist abgeratzt, der linke nicht. Problem nur, mir Hauts regelmäßig links eher den Fuss von der Raste in der Kurve, bevor
der Nippel aufkommt.. meine Zehen liegen meistens unterm dem Schalthebel, und die Schuhe kleben nicht gerade auf den Rasten sondern da rutscht es schon
extrem leicht runter sobald meine Schuhe am Aspahlt rubbeln.. andere Schuhe oder zackickere Fussrasten wären mir da lieber ;-) Und von hanging-off halte ich
eh nichts, weil ich kanns nicht.. bis mein Bierbauch sich 20 cm bewegt, ist die kurve schon vorbei ;-)

Aber mal ehrlich.. Angstnippel verlängern kann doch eigentlich nur von jemanden kommen, der noch nicht soviel Fahrpraxis hat. Ich bin selbst wieder
Anfänger. Und selbst 5000 Km im Monat bringen mir recht wenig was Fahrerfahrung angeht. Zudem hab ich erst seid nem Monat wieder ein Mopped nach
16 Jahren.. ich denke, zumindest ist es bei mir so, erst wenn man mit wirklich alten/erfahrenen Hasen fährt, und hinter ihnen bleibt während sie nicht Rasen, sondern
lediglich zügig fahren, lernt man bei einer kleinen 200-300 KM-Tour weitaus mehr und schneller wie man kurven fahren kann, als wenn man nur ständig allein
ist und sich auf ein evtl. falsches Popo Gefühl verlässt.. (Am besten hat der vor einem auch noch die selbe Kiste, und nicht eine Gladius oder sonst so ein
kleines weniges Wiesel) ich hab gelernt, mein Popo-Meter ist über empfindlich. Und Die Angstnippel sind meistens nonesinns.
Je nach Reifen/Auspuff und Fahrkönnen ist da noch Reserve oder diese ist schon ausgenutzt. Z.B mein 7 Jahre alter PilotRoad 2 CT den ich jetzt runterschmeise rutscht bereits bei 3,2mm
Profiltiefe bevor die Nippel nur in die Nähe des Aspahlts kommen.. vor 2000-4000Km war das komplett anders, da konnte der Reifen mehr als ich mir selbst zugemutet hatte..
Ein richtig eingestellter Popometer ist wichtiger und aussagekräftiger als jeder Angstnippel. Und wenn die noch nicht angeratzt sind, treffen eigentlich 2 Aussagen meiner Meinung nach zu.
1. Der Fahrer fährt Gemütlich und manierlich, oder 2. er hat Angst, je nachdem ob er regulär jede Lücke nutzt oder sich auch gerne und oft zurückhält weil er dem Fuchs und Hasen
vor der Kurve noch lieber zuguckt, statt vor der Kurve nochmal am Hahn zu ziehen. Es gibt noch ne 3. Aussage.. er hat die billigsten oder abgefahrensten Reifen drauf bzw. hat es mit der Flex
in der Garage übertrieben um die Angststreifen weg zu bekommen ;-)
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon Peter aus Bremen » 12.10.2013, 09:53

...versteh' ich nicht.
Nochmal bitte. :wink:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon mikels » 12.10.2013, 11:31

Es geht doch nicht darum das Knie auf den Asphalt zu bringen, das ist nicht schwer.
Es geht darum einben Idikator zu finden für die gefahrene Schräglage und um diese zu stabilisieren .... so und nu kommts;

Wenn ich so fahre, bin ich so dermassen flott unterwegs, das es nicht immer lebensbejahend ist mit anderen Leuten im Strassenverkehr.

Deswegen gehört es auf eine abgesperrte Strecke und nicht in den öffentlichen Strassenverkehr.

Und nur des Knie's wegen damit man es mal schleifen läßt, das kann man auch in der Stadt wenn man möchte .....

~mike
mikels

Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Beitragvon Chucky1978 » 12.10.2013, 13:17

Peter aus Bremen hat geschrieben:...versteh' ich nicht.
Nochmal bitte. :wink:

les einfach nochmal.. sobald frauschen da ist gehts auf die gestern erst frisch gewaschene Maschine durch die Lux-Schweiz..oder woanders hin.. Wenn ich das alles nochmal aus den
Fingern saugen muss, wirds nacht drüber :mrgreen:
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon Thomas » 12.10.2013, 15:02

Peter aus Bremen hat geschrieben:...versteh' ich nicht. Nochmal bitte. :wink:

Lohnt nicht!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Peter aus Bremen » 12.10.2013, 18:18

Das wollte ich so nicht sagen. :mrgreen:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen

Beitragvon JS » 12.10.2013, 18:50

...chuck norris kann mit einem motorrad auto fahren
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Simax » 13.10.2013, 08:20

Moped fahren, ist und bleibt ein wunderschönes Hobby. Es gibt langsame und flotte, sowie hirnlose Fahrer. Alle gemeinsam haben sie aber hoffentlich Spaß an ihrer Fahrweise. Die einen brauchen (sinnlose) Zusatzscheinwerfer, die anderen eben nicht. Die einen brauchen einen Angstnippel, die anderen eben nicht. Und doch haben wir alle eine große Gemeinsamkeit, ob Knie auf dem Asphalt oder eben nicht.... es macht uns Spaß. Dem einen machts eben so...dem anderen so Spaß.... basta :?
Simax

Motorrad: K1300R 2013, GR650X

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.10.2013, 08:52

Amen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen

Beitragvon Thomas » 13.10.2013, 11:19

Bitte bitte schließen!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Ensi-Ferum » 13.10.2013, 11:25

Jepp, langt jetzt

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ensi-Ferum

Motorrad: BMW K1300 s HP, 2012

Beitragvon Meister Lampe » 14.10.2013, 12:41

Flying Dutchman hat geschrieben:
@ Meister Lampe was ist denn dann richtig fahren?

Das nächste Frühjahr kommt bestimmt und dann machen wir 3-4 mal wieder sowas ... http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 88&page=20

und ca. 10-12 mal sowas ...

Bild

und sowas machen wir auch wieder 4-6 mal ...

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 258&type=3

und natürlich im September 2014 auch sowas ...

und noch so unwichtige Sachen machen wir ... :wink:

irgendwie dreht sich das ganze Jahr alles um Kurven und wir nehmen jeden mit der möchte und nur durch Training kann man was lernen ... :wink: und dann bei Touren oder sonstige Fahrten abrufen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Peter aus Bremen » 14.10.2013, 19:12

Auf ein paar Bildern konnte ich sogar GSn entdecken.
Die dürfen auch mit? :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen

Beitragvon Meister Lampe » 14.10.2013, 19:55

Peter aus Bremen hat geschrieben:Auf ein paar Bildern konnte ich sogar GSn entdecken.
Die dürfen auch mit? :D

Klar doch , ist alles erlaubt was Spass macht , sogar auf der Rennstrecke haben wir ab und zu 2 ProVida Fahrer mit ihrer GS dabei und die fahren nicht langsam damit , alles zeigen wir denen dann auch nicht , wir brauchen ja noch Reserven auf der LS ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Peter aus Bremen » 14.10.2013, 23:11

:lol: :lol: :lol:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen