FrankL hat geschrieben:...Und wenn man nicht viel Zeit hat, z.B. 7-10 Tage für eine Tour, dann verschenkt man einfach mal 2 Tage Freizeit...
Das sehe ich nicht so. Deswegen habe ich mich von der ortsansässigen Motorradgruppe getrennt. Wenn irgendwo hin gefahren wurde, dann zu oft per Hänger o. ä.
Immer wenn ich gefragt habe "warum", dann sagte man mir: "Damit wir möglichst schnell Motorrad fahren können!" - ???
Wenn man es natürlich so sieht, dass die Hinfahrt keinen Spass macht (machen soll?), dann ist das so.
Für mich beginnt der Urlaub ab dem Moment, wenn ich die Haustüre hinter mir zuziehe. Ab diesem Moment bin ich im Urlaub bis zur Rückkehr.
Warum nicht schon die Hinfahrt so planen, dass sie zum Spaß / Genuss wird? An bestimmten Punkten vorbei. Bestimmte Dinge einplanen.
Ich freue mich z. B. schon auf meine diesjährige Tour zum Mittelmeer. Ich freue mich schon auf meine Pause im französischen Mittelgebirge: oben Pause mit Käse und Baguette.
Da plane ich für die Hin- und Rückfahrt je einen Tag mehr ein. Das ist ein Tag mehr pro Hin- und Rückfahrt. So habe ich also letztendlich mehr Tage für meinen Urlaub, weil ich nicht einen einzigen Tag "verschenke"!
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...