denni9000 hat geschrieben:...220 Km/h begrenzer???
Warum Begrenzen da wo KR Fahrer erst schalten?
Pfui! Du bist böse, BÖSE!

Jörg
denni9000 hat geschrieben:...220 Km/h begrenzer???
Warum Begrenzen da wo KR Fahrer erst schalten?
Chris 2013 hat geschrieben:Na, ja er ist doch gar nicht böse. Wenn ich etwas schneller unterwegs sein will, dann nehme ich mir das Krad von meiner Frau (S 1000 RR). Da schalte ich dann auch erst bei 300 km/h in den letzten Gang.
Rudi L. hat geschrieben:Chris 2013 hat geschrieben:Na, ja er ist doch gar nicht böse. Wenn ich etwas schneller unterwegs sein will, dann nehme ich mir das Krad von meiner Frau (S 1000 RR). Da schalte ich dann auch erst bei 300 km/h in den letzten Gang.
Chris, Deiner Schreibe entnehme ich, Du bist noch nie eine S100RR in dem Bereich gefahren
Rudi L. hat geschrieben:Chris 2013 hat geschrieben:Na, ja er ist doch gar nicht böse. Wenn ich etwas schneller unterwegs sein will, dann nehme ich mir das Krad von meiner Frau (S 1000 RR). Da schalte ich dann auch erst bei 300 km/h in den letzten Gang.
Chris, Deiner Schreibe entnehme ich, Du bist noch nie eine S100RR in dem Bereich gefahren
Bimbo hat geschrieben:
Ich fragte ihn auch, ob er einfach eine GT zur GTL Exclusive umbauen könnte, das lehnte er allerdings ab.
Ob das aus technischen oder geschäftlich nicht lukrativen Gründen abgelehnt wurde kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn ich weiteres erfahre werde ich die Infos gerne hier veröffentlichen.
Gruß
Bimbo
Bimbo hat geschrieben:Hallo,
gestern habe ich mit meinem Händler gesprochen.
Er meinte, dass ihn bisher noch kein Kunde auf die Begrenzung von 220 km/h bei der K 1600 GTL angesprochen hätte.![]()
Laut seiner Aussage hängt das mit der Produkthaftung zusammen. Was genau (Reifen, Fahrwerk oder was auch sonst für die höhere
Geschwindigkeit unzulänglich ist) wusste er auch nicht.
BMW hat dabei wahrscheinlichl die „neverending story“ der Goldwing im Gedächtnis.
Damals sind etlichen Hondafahrer wortwörtlich Goldflügel gewachsen. Honda wurde damals mit Klagen überworfen und sprach schnell eine
Höchstgeschwindigkeit, die mit montierten Koffern nicht überschritten werden sollte, aus.
Mein Händler versteht aber mein Anliegen und meinen Wunsch nach der gleichen Topspeed wie bei der K 1600 GT und er macht sich bei BMW
darüber schlau. Ob da nicht doch etwas machbar wäre.
Ich fragte ihn auch, ob er einfach eine GT zur GTL Exclusive umbauen könnte, das lehnte er allerdings ab.
Ob das aus technischen oder geschäftlich nicht lukrativen Gründen abgelehnt wurde kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß
Bimbo
Bimbo hat geschrieben:Hallo,
gestern habe ich mit meinem Händler gesprochen.
Er meinte, dass ihn bisher noch kein Kunde auf die Begrenzung von 220 km/h bei der K 1600 GTL angesprochen hätte.![]()
Laut seiner Aussage hängt das mit der Produkthaftung zusammen. Was genau (Reifen, Fahrwerk oder was auch sonst für die höhere
Geschwindigkeit unzulänglich ist) wusste er auch nicht.
BMW hat dabei wahrscheinlichl die „neverending story“ der Goldwing im Gedächtnis.
Damals sind etlichen Hondafahrer wortwörtlich Goldflügel gewachsen. Honda wurde damals mit Klagen überworfen und sprach schnell eine
Höchstgeschwindigkeit, die mit montierten Koffern nicht überschritten werden sollte, aus.
Mein Händler versteht aber mein Anliegen und meinen Wunsch nach der gleichen Topspeed wie bei der K 1600 GT und er macht sich bei BMW
darüber schlau. Ob da nicht doch etwas machbar wäre.
Gruß
Bimbo
HaJoRid hat geschrieben:mir wurde gesagt, daß die GTL sich bei höheren Geschwindigkeiten und montiertem Topcase sich aufschaukeln kann und deshalb
niemand die Verantwortung für die Aufhebung der Begrenzung übernehmen möchte.
Bei der Goldwing lag das Problem anders. Meine fing zwischen 140 und 150 km/h an zu schlingern und ab 180 wahr das vorbei, dann
fuhr sie wieder ganz normal gerade aus. mit etwas mehr Öl in der Telekopgabel und einem anderen Schwingenlager hatte man die
Sache gut im Griff.
Mecki
Mecki hat geschrieben:HaJoRid hat geschrieben:mir wurde gesagt, daß die GTL sich bei höheren Geschwindigkeiten und montiertem Topcase sich aufschaukeln kann und deshalb
niemand die Verantwortung für die Aufhebung der Begrenzung übernehmen möchte.
Bei der Goldwing lag das Problem anders. Meine fing zwischen 140 und 150 km/h an zu schlingern und ab 180 wahr das vorbei, dann
fuhr sie wieder ganz normal gerade aus. mit etwas mehr Öl in der Telekopgabel und einem anderen Schwingenlager hatte man die
Sache gut im Griff.
Mecki
Wenn diese Aussage so stimmen würde, dürfte keiner auf einer GT ein Topcase fahren.
Gruß Hans
![]()
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste