Probefahrt GS

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Probefahrt GS

Beitragvon Kadreizehnhundert » 08.05.2014, 20:59

onkra hat geschrieben:Als ich zurück kam sagte meine Frau, man müsse mir das Grinsen chirurgisch aus dem Gesicht entfernen.

Das war bei mir ganz genauso, nachdem ich 2 Jahre mit der 2010er GS gefahren und dann die KR
Probe gefahren bin. Nach wenigen Minuten habe ich gedacht, das ist es. Die GS habe ich sofort,
ohne eine Träne, gegen eine K13R getauscht. Mich hat immer der eher schlappe Durchzug, gerade zu zweit,
beim Überholen gestört. Vielleicht kann das ja die Neue besser, da habe ich noch keinen Vergleich.

Gruß
Frank
Kadreizehnhundert

Motorrad: K1300R

Beitragvon K1200R_Wip » 08.05.2014, 21:34

onkra hat geschrieben:...
Als ich zurück kam sagte meine Frau, man müsse mir das Grinsen chirurgisch aus dem Gesicht entfernen.
...

Eigentlich sage ich immer "scheiss egal wie sie aussieht - sie muss gut fahren". Die K12R war die erste Maschine von der ich behauptete, dass sie mir auch gut gefällt.
Daher wollte ich eine Probefahrt machen, nur um mal "drauf" gewesen zu sein. Kaufen war nicht drin - zu teuer!
Also machte ich eine Probefahrt, bei der ich aber schon nach 10 km umdrehte ... und sie kaufte! Auch wegen diesem "Mona Lisa Lächeln".

Manchmal brauche ich nur einen Bissen um zu wissen, dass mir ein Essen nicht schmeckt.

Klar, man kennt sich selbst am Besten und manchmal ist man sich schon nach kurzer Zeit in bestimmten Dingen sicher. Warum nicht?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon baxter01 » 08.05.2014, 21:43

.nach 2 Jahren rr hab ich die GS auch gefahren. Mir gings auch so wie Onkra und war froh sie nach einer Stunde wieder abgeben zu können. Wenn man immer 4 Zylinder gefahren ist fällt das geschüttel und gerappel schon schwer. Hab mich ja dann für die K1300s entschieden.
Inzwischen bin ich mal mit der 1290 Superduke gefahren, sehr beeindruckend wie die anschiebt. Windschutz nicht vorhanden und daher ab 200 ungemütlich, sonst macht sie richtig Spaß. Motor läuft sehr Kultiviert und geräuscharm. Sound war dank Akra sehr gut. Als Zweitmoped erste Wahl.

baxter
baxter01

Motorrad: K-1300s

Beitragvon paradiesquell » 08.05.2014, 22:09

"Geschüttel und gerappel", diese Beschreibung als Einstufungsktiterium kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe mich auch schwer getan, meine geliebte K13R einzutauschen gegen eine GS-LC.
Allerdings für den Alltag und unsere Dolomitenfahrten ist die GS unschlagbar, auch wenn der
Motor sich schüttelt und rappelt. GS + HP+Schaltassistent=wunderbar.

Grüsse aus NI
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Re: AW: Probefahrt GS

Beitragvon Vessi » 08.05.2014, 22:24

Ist schon bezeichnend, dass viele mit kurzer probefahrt eher unzufrieden sind...
...und alle, die den wasserboxer haben, egal ob gs oder rt...und sich darauf eingeschossen haben ausnahmslos begeistert sind...

Tja....;-)

via Tapatalk...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Probefahrt GS

Beitragvon K1200R_Wip » 08.05.2014, 22:34

Vessi hat geschrieben:Ist schon bezeichnend, dass viele mit kurzer probefahrt eher unzufrieden sind...
...und alle, die den wasserboxer haben, egal ob gs oder rt...und sich darauf eingeschossen haben ausnahmslos begeistert sind...

Tja....;-)

via Tapatalk...

Nun, wenn es *DIE* Maschine geben würde, die alle restlos begeistert, dann könnte man sich ja die Herstellung irgendwelcher anderen Motorräder auch sparen.
Dem ist wohl nicht so und es scheint nicht allen plausibel zu sein ...

Mir persönlich ist es egal, wer mit welcher Maschine glücklich wird. Ich habe meine.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Vessi » 08.05.2014, 22:35

Tja....;-)))

via Tapatalk...
Vessi

Beitragvon HDC » 09.05.2014, 08:38

Meister Lampe hat geschrieben:
onkra hat geschrieben:Ich hatte das Teil für 3 Stunden gebucht.
War aber nach gut einer Stunde und ca 50km wieder zurück.

Dein Bericht ist ja wohl für die Mülltonne ... plemplem , 50 Km 1 Std. und du weißt Bescheid ... :roll: , garnix weißt du , da muß man mal richtig mit Fahren , um die Vorzüge und Nachteile zu entdecken , so was fährt man über mehrere Tage und dann gefechtsmäßig , Testfahrten mit dem Münsterlandexpress bringen die Wahrheit ans Tageslicht , ich fahre auch lieber meine KS mit SBL , aber mit der GS kann man es auch ordentlich gehen lassen ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Uwe, ThumbUP mehr gibbet dazu nicht zu sagen!

Gruß

Hans-Jörg
HDC

Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Beitragvon mikels » 09.05.2014, 09:58

Eine GS muss man nicht im oberen Drezahlbereich fahren, die hat untenrum schon genug Saft. Sie kann vieles gut aber ebend nicht alles. Genauso wie die K.
Man muss schon genau abwägen was man will, emotzional kommt da wenig rüber, aber das Fahrwerk ist schon erste Sahne.
Flott ist man mit beiden, nur den letzten Kick (bekomme ich persönlich) eher auf der K. Obwohl ich fast 50tkm eine GS gefahren bin, wäre es momentan meine 2te Wahl. Was mir ein wenig fehlt, ist die unbegrenzte Reisetauglichkeit.

.... was solls, ich will nur damit sagen, ne GS mit dem richtigen Fahrer macht schon was her :-)

~mike
mikels

Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Beitragvon stma » 09.05.2014, 12:19

Mal Abwarten wenn nächstes Jahr diese Enduro mit dem 4 Zylinder der S1000R kommt. Wenn dann auch noch die Front hübsch symetrisch aussieht, könnte man auch zur Not mit der Kette leben!

Gruß

Stefan

Die GS gefällt mir weder optisch noch motorentechnisch. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit der Triumpf Explorer. Sitzposition und Komfort für meine Größe optimal aber der Motor. Leistung wa eigendlich ganz ok aber der Sound. Die von der Motorrad schwafeln ja immer irgendwas von fauchenden 3 Zylinder. Für mich klang das Ding eher nach einem Rasenmäher, wurde auch bei höheren Drehzahlen nicht besser. Ich bin das Ding ca. 300km gefahren aber so richtig dolle war es halt nich! :(
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Vessi » 09.05.2014, 12:23

gerade die reisetauglichkeit ist bei der gs besser als bei der ks

und noch was.....
der wasserboxer hat mit der alten gs genau so viel gemeinsam wie die k1300 mit dem alten ziegelstein....
soviel zu den erfahrungen der "alten" gs-fahrer....

via Xperia
Vessi

Beitragvon klaus97 » 09.05.2014, 12:37

stma hat geschrieben: Die GS gefällt mir weder optisch noch motorentechnisch.(

Ja das geht mit beim Boxer ähnlich.
Schon die alten 2-Ventiler konnten mich nicht begeistert und auch danach hatte ich nie das Gefühl die muss ich haben auch nicht nachdem ich mir mal eine 4V luftgekühlte GS für einen Tag geliehen hatte.
Als ehemaliger Guzzi –Fahrer finde ich 2 Zylinder natürlich toll aber es muss ein V sein. 8)
K1200R_Wip hat geschrieben:Manchmal brauche ich nur einen Bissen um zu wissen, dass mir ein Essen nicht schmeckt.
Jörg

So ist das manchmal, daher bin ich die neue LC-GS auch nur kurz gefahren und nein das ist immer noch nichts für mich.

stma hat geschrieben:Mal Abwarten wenn nächstes Jahr diese Enduro mit dem 4 Zylinder der S1000R kommt. Wenn dann auch noch die Front hübsch symmetrisch aussieht, könnte man auch zur Not mit der Kette leben!

Darauf bin ich auch gespannt. So wie das bis jetzt aussieht geht die Front in Richtung Multistrada und dieses Design finde ich ganz gelungen.
Tja und mit der Kette wird man dann wohl Leben müssen, auch wenn Kette spannen und pflegen ungefähr so prickelnd ist wie Hundekot aufsammeln ;-)
klaus97

Motorrad: K1300S

Beitragvon HDC » 09.05.2014, 13:29

Vessi hat geschrieben:gerade die reisetauglichkeit ist bei der gs besser als bei der ks

und noch was.....
der wasserboxer hat mit der alten gs genau so viel gemeinsam wie die k1300 mit dem alten ziegelstein....
soviel zu den erfahrungen der "alten" gs-fahrer....

via Xperia

Hans,

lass gut sein, bringt nix ;-)

Gruß

Hans-Jörg
HDC

Beitragvon Meister Lampe » 09.05.2014, 17:16

HDC hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
onkra hat geschrieben:Ich hatte das Teil für 3 Stunden gebucht.
War aber nach gut einer Stunde und ca 50km wieder zurück.

Dein Bericht ist ja wohl für die Mülltonne ... plemplem , 50 Km 1 Std. und du weißt Bescheid ... :roll: , garnix weißt du , da muß man mal richtig mit Fahren , um die Vorzüge und Nachteile zu entdecken , so was fährt man über mehrere Tage und dann gefechtsmäßig , Testfahrten mit dem Münsterlandexpress bringen die Wahrheit ans Tageslicht , ich fahre auch lieber meine KS mit SBL , aber mit der GS kann man es auch ordentlich gehen lassen ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Uwe, ThumbUP mehr gibbet dazu nicht zu sagen!

Gruß

Hans-Jörg

Wir beide wissen doch was wirklich rockt ... ThumbUP ... nur die S1000RR/HP4 ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon HDC » 09.05.2014, 17:32

:mrgreen:

Gruß

Hans-Jörg
HDC

VorherigeNächste