Wechsel zu anderer Marke?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon tb » 29.06.2014, 12:54

speedolli hat geschrieben:Ich finde dass dieses Motorrad einen Test von dir verdient hätte:
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... cht/501836


Guter Hinweis. Die könnte mir gut taugen. Der Motor ist vermutlich ähnlich der 1290er. Allerdings geht Tuono kaum noch als unverkleidet durch. Besonders die Front ist mir zu zugebaut.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: AW: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon Vessi » 29.06.2014, 13:02

OSM62 hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:da kann man auch schon mal durch feldwege abkürzen

Hans,
wenn man "MisterBig", unseren Horst als Tourguide hast,
fährt man solche Wege auch mit ner 1600er.

Also braucht man eigentlich keine "GS".


ok, michael....ich kenne da einige schöne waldwege in der hohen mark....
die fahren wir demnächst mal....;-)

via Tapatalk...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon Thomas » 29.06.2014, 13:07

Dann sollte man aber auch den Vergleichstest der Nackten in der Motorrad lesen (der Einzeltest stammt aus der rennstreckenorientierten PS)
1. S1000R mit 730 Punkten, 2. SD1290, 3. Triumph Speed Triple und Ducati Monster 1200S,
5. Aprilia Tuono V4 R mit 668, also satten 62 Punkten Rückstand:
"Nirgends schlagen die Renn-Gene so durch wie bei der Tuono. Das Handling
ist erstklassig, der Motor erfrischend explosiv, elektronische Helfer
und Bremsen sind ungemein wirkungsvoll. Doch die Sitzposition fordert,
und der Motor benötigt Drehzahlen."
6. MVAgusta Brutale 1090 R
7. Kawasaki Z1000 Spezial Edition
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon tb » 29.06.2014, 14:01

Thomas hat geschrieben:Dann sollte man aber auch den Vergleichstest der Nackten in der Motorrad lesen


Habe ich. Das lässt mich ja vermuten, dass ernsthaft nur 1290 und S1000R in Frage kommen.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

ungewöhnliche Bikes:

Beitragvon Andrew6466 » 29.06.2014, 14:25

http://www.motorradonline.de/einzeltest ... aha/423729

Vielleicht wäre die B-King eine Option?!

Andrew scratch
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon Alex12349 » 29.06.2014, 15:06

Hatte ja vorher eine K1300s Bj. 2011
Bild
Die Vorzüge der KTM sind der Bollernde Motor der schon einen gewissen Charakter hat und auch die Geile Optik, ein leichtes Fahrzeuggewicht und leichtes Handling sind schon toll sowohl beim rangieren als auch in engen Kehren.
Der Windschutz geht OK-bis 150...
Verbrauch so um die 6,3 bis 6,5 laut BC bei flotter Fahrweise
Sitzposition sehr gut fast schon zu aufrecht, Kniewinkel Gut, das ESA vermisse ich nicht wirklich, das Fahrwerk ist TOP und schluckt auch unebene Strecken besser als die Ks mit ESA Soft.
Bild
Die KS war halt für lange Autobahnetappen unschlagbar :mrgreen:
Der wartungsarme Kardanantrieb ist auch nicht zu verachten(keine schmutzigen Felgen), der Service ist eher nen Tick billiger als bei KTM.
Der KS Motor ist auch eine Wucht, schön gleichmäßig und kraftvoll.
Die Bremskraft bringt die KS gefühlt viel besser auf die Straße, egal welche Situation einfach am Hebel ziehen und gut, die Sitzposition und der schwere Motor halten die Ks vorne fest auf dem Boden.
Bild

Mit beiden ist man immer zu flott unterwegs, im 6ten ist man schnell den Führerschein los auf der Landstraße mit 4000 Touren
Die KTM hat eigentlich den größeren Elastischen Bereich beim Motor, höchstes Drehmoment schon bei 6500U/min- 10000 aber gefühlt schlägt die Kette im unteren Bereich so das man 3000Touren
haben muss, besser 4000 im 6ten Gang dann läuft es rund (jetzt ist man wiederum zu schnell-der 6te ist ein Schongang und für Landstraße nicht geeignet).Mit der KTM fährt man Innerorts leicht zu schnell, irgendwie treibt es einen immer voran...
Die KTM hat noch sehr viele Kinderkrankheiten aber das wird auch noch werden...
Die 1290 hat kein Teilintegral ABS -was bei der KS genial war...

Bild
Die ganze Elektronik von den Konkurrenz Bikes ist schon gut wenn Sie funktioniert, bitter wird es immer wenn mal was kaputt ist, ein verstellbares Fahrwerk oder adaptives brauch ich nicht da eh Solo unterwegs und auch sonst ausreichend Grip da ist, eine TC und ABS sind an Bord und mehr braucht ich nicht...

Reifen fressen die Drehmoment Bikes alles wie Fliegen die Butter vom Brot
Tourentauglich ist die 1290 allemal nur Autobahn ist nicht Ihr Reich.



Grüße

Alex

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Alex12349 am 29.06.2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon Alex12349 » 29.06.2014, 15:15

Der Quicklook Tankring passt auch von der KS auf die 1290 :mrgreen:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon JustMe » 29.06.2014, 15:18

Meister Lampe hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Die KTM 1290 ist zur Zeit das heißeste neue Bike was es gibt, für Fans von Brachialbikes bestimmt eine gute Alternative zu den BMW K-Modellen, nur dass die bei jeder Geschwindigkeit sicher wie auf Schienen laufen, was man von der KTM 1290 wohl nicht sagen kann. Reisegeschwindigkeit von ca. 160 km/h - 180 km/h sollte aber auf sicher durchgehen, also für Tom auch in diesem Einsatzbereich die Richtige.

Andrew scratch


Ach , hast du alle neuen Bikes gefahren ... :?: ;-) , vergleiche die Duke lieber mit der S1000R und die kann einiges mehr als die Duke ( etwas höhere Sitzposition ist ein Vorteil von der Duke ) , vor allem fällt der Motor nicht auseinander , wenn man ein Schaltautomat benutzt ... :lol: , da hat KTM mal wieder alle Hausaufgaben gemacht , jetzt machen die Pleuel auch Ärger und das Getriebe hat sich bei den ersten gemeldet , die fast 10.000 km gelaufen haben , also kochen die genau wie allen anderen mit Wasser , nur bei denen brennt es zur Zeit an ... :mrgreen:
Intermot könnte ein Geheimnis lüften , im Moment sollte man sich nix neues zulegen ... 8)

Gruß Uwe Bild


Im Moment sollte man sich nichts neues zulegen ...
Spatz <> Hand
Taube <> Dach?
Da war doch was scratch

... und nach der Intermot kommt Mailand ... man könnte also nochmal etwas warten.

Was kann denn bezogen auf das Anforderungsprofil die S1000R "besser" als die SD?
Gepäck transportieren?
Kniewinkel?

Zu den genannten "Problemen":
Die genannten Probleme aus den Foren zählen nicht.
Liest man im S1000R Forum, so dürfte man die auch nicht kaufen.
So wenig wie Kawa, Yamaha, etc.

Der Markt der Nakeds hat sich extrem gewandelt.
Die meisten sind inzwischen recht extrem geworden.

Da fällt die Auswahl nicht leicht scratch
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: ungewöhnliche Bikes:

Beitragvon tb » 29.06.2014, 18:14

Andrew6466 hat geschrieben:http://www.motorradonline.de/einzeltest/ungewoehnliche-motorraeder-von-ducati-bmw-suzuki-und-yamaha/423729
Vielleicht wäre die B-King eine Option?!

Naja, ein bischen Stolz habe ich noch. :D
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon tb » 29.06.2014, 18:26

Alex12349 hat geschrieben:Hatte ja vorher eine K1300s Bj. 2011

Wo hast Du denn die zweifarbigen Felgen her? Der Händler hat gestern behauptet, die würde es nicht geben.
Alex12349 hat geschrieben:Die KS war halt für lange Autobahnetappen unschlagbar :mrgreen:

Das ist zum Glück nicht mein Revier.
Alex12349 hat geschrieben:Der wartungsarme Kardanantrieb ist auch nicht zu verachten(keine schmutzigen Felgen),

Das sehe ich auch so. Aber der Trend scheint vorbei zu sein. Neue Moppeds in meinem Zielbereich kommen anscheinend alle mit Kette.
Alex12349 hat geschrieben:Die KTM hat noch sehr viele Kinderkrankheiten aber das wird auch noch werden...

Welche?

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon tb » 29.06.2014, 18:33

JustMe hat geschrieben:Im Moment sollte man sich nichts neues zulegen ...
Spatz <> Hand
Taube <> Dach?

Das ist hängt davon ab, wie lange man warten will und wie schnell man wechseln will. Vage Andeutungen bringen mich nicht zum Warten. Hammer-Neuerscheinungen bringen mich schnell zum Wechseln.
JustMe hat geschrieben:Was kann denn bezogen auf das Anforderungsprofil die S1000R "besser" als die SD?
Gepäck transportieren?
Kniewinkel?


Keine Ahnung. Ich werde es herausfinden. Nächsten Samstag fahre ich die S1000R auf gleicher Teststrecke.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon Thomas » 29.06.2014, 18:45

Was kann denn bezogen auf das Anforderungsprofil die S1000R "besser" als die SD?

Ich wage mal die Wette, dass für mein persönliches Anforderungsprofil ein 4-Zylinder-Motor nach 4 Jahren Ausreifung in nun gedrosselter Ausführung länger leben wird als eine 2-Zylinder Neuentwicklung mit 1290 ccm bewegten Massen.
Nach Ablauf der Gewährleistung werden die Gebrauchtpreise Zeugnis darüber ablegen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon JustMe » 29.06.2014, 19:39

Das ist natürlich durchaus möglich.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon Andrew6466 » 29.06.2014, 20:18

Im Grunde ist die neue KTM 1290, vor allem von der Leistung her, die unschlagbare Konkurrenz zur neuen R 1200 GS LC, der Traum aller ewig jung gebliebenen Individualisten, die auf Motorrad pur stehen, zu Lande, zu Wasser und in der Luft, auch auf einem Rad :!:

Andrew clap
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Wechsel zu anderer Marke?

Beitragvon JustMe » 29.06.2014, 20:42

Aha ...

1290er vs. GS1200 LC


Ja nee, ist klar cofus
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum