ESA Umschaltzeit

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon AndreGT » 29.09.2014, 13:17

Hallo Dieter,

gut, dann werde ich dem :D mal vorerst glauben. winkG

Seit der Reparatur ist, wie weiter vorn geschrieben, alles perfekt.
Die Verstellung zwischen den einzelnen Dämpferstufen arbeitet einwandfrei.
Hatte gestern das ,,Vergnügen" eine ca. 3 km lange Strecke auf sehr schlechtem Kopfsteinpflaster zu fahren.
Das war die ideale Teststrecke um die Dämpferverstellung nochmals zu prüfen.
Bin die Strecke auch auf dem Heimweg dann wieder gefahren und konnte nochmals prüfen.

In der Einstellung ,,Sport" sind mir dort fast die Plomben raus gefallen, das Ansprechverhalten, besonders vorn,
war sehr hart und polterig.
Die ganze Maschine war am vibrieren und stuckern.
In der ,,Normal" Einstellung war es dann schon erträglicher und in der Einstellung ,,Comfort" eine Wohltat.
Das Fahrwerk hat weich und präzise angesprochen und alle Buckel und Unebenheiten nahezu glatt gebügelt.
Von vibrieren und stuckern war nichts mehr zu spüren, selbst als ich die Geschwindigkeit erhöht habe.

So muss es sein, und genau dafür habe ich das ESA bestellt.
Wenn es funktioniert ist es wirklich eine geniale Sache, ich hoffe nur das es nicht wieder zicken macht.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon fdl » 29.09.2014, 19:48

Hallo Andre,

na also, geht doch..!
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 21:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon edieagle » 29.09.2014, 22:38

wer will bei artgerechter Fahrweise bei der Maschine eine Comfort-Einstellung yawn
edieagle
 

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon fdl » 29.09.2014, 22:47

Ich fahre fast nur in Comfort Stellung , selten in Normal und fast nie in Sport Modus winkG
z.B. in den Dolomiten.
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 21:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: AW: ESA Umschaltzeit

Beitragvon Piccolo71320 » 29.09.2014, 23:13

fdl hat geschrieben:Ich fahre fast nur in Comfort Stellung , selten in Normal und fast nie in Sport Modus winkG
z.B. in den Dolomiten.

Dito
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4234
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon fdl » 30.09.2014, 00:01

Hallo,
im Comfort Modus bügelt die K1600 alle Bodenwellen weg und hält phantastisch die Spur..

ein tolles Design!
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 21:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon AndreGT » 30.09.2014, 07:14

edieagle hat geschrieben:wer will bei artgerechter Fahrweise bei der Maschine eine Comfort-Einstellung yawn


Definiere mal bitte, im Zusammenhang mit der K16, was du unter ,,artgerechte Fahrweise" verstehst. scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon edieagle » 30.09.2014, 08:06

AndreGT hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:wer will bei artgerechter Fahrweise bei der Maschine eine Comfort-Einstellung yawn


Definiere mal bitte, im Zusammenhang mit der K16, was du unter ,,artgerechte Fahrweise" verstehst. scratch


na zum Cruisen gibt es bequemere und billigere Mopeds cofus
edieagle
 

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon AndreGT » 30.09.2014, 08:17

Das ist keine Definition. cofus

Für mich kann die 16er sowohl als auch.
Klar gibt es zum cruisen günstigere Maschinen, aber auch für die flottere Gangart gibt
es anderes Material was günstiger ist.
Allerdings ist die Bandbreite der Möglichkeiten eines reinen Cruisers, wie auch die eines
reinen Sportlers, sehr beschränkt.
Da kann die 16er schon ein sehr großes Spektrum abdecken, von ganz gemütlich bis hin zum
Bückstück-Fahrer ärgern geht damit fast alles. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: ESA Umschaltzeit

Beitragvon edieagle » 30.09.2014, 09:39

da hab ich gestern Abend genau das Gegenteil erlebt:

--> eine Serpentine hoch hat sich ein Boxer-Fahrer so breit gemacht und wollte mich partout nicht überholen lassen.

Das ist ja auch nicht gerade die artgerechte Behandlung eines Moped mit beheizten Fußrasten, zumal es auch noch aus dessen Sicht sowieso aussichtslos war plemplem
edieagle
 

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum