ralkai70 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
3 stellige Anzahl an Passfahrten habe ich def. hinter mir. Ja, es geht immer besser und nein ich bin def. nicht an den Grenzen des Mopeds.![]()
Nochmal, um es vielleicht klarer zu machen. Gehen wir weg von Bergen und Kurven. Wir nehmen eine unbefahrene Strasse, geradeaus, nichts weiter als Asphalt.
Ich fahre im zweiten Gang, 2/3.000 Umdrehungen, ich gebe GAS......21.....22.........23......(vielleicht bei 3/4.000).....24......usw.....bis irgendwann bei ca. 4500/5000 mächtig Schub kommt. Davor ist einfach nur.....da ist meine alte VFR 800 giftiger unterwegs.
Das nervt mich. Ich möchte Kehren im zweiten Gang fahren, rausbeschleunigen...das geht def. nicht oder nur so wie oben beschrieben.
Laut BMW NL Stuggi ist das neueste SW-Versionlein aufgespielt. Im übrigen ist sie jedes Jahr min einmal bei BMW. Nach SW Update wurde das KFR z.B. auch schon deutlich besser.
Daher die Idee bzw. Frage, mit neuem Luffi und PC wird das besser? Mir geht es nicht um 5 PS mehr. Mir geht es nur um Druck von unten raus. Das die Gute ab 6.000 richtig Feuer hat wissen wir alle.
Jetzt besser verständlich was ich meine?
Okay, ich kenne nur die K13. Aber die K12 kann nicht soviel schwächer sein.
Die KR ist in den Bergen eine Macht. Spätestens mit dem 1. Gang gibt es nur gaaaanz wenige Motorräder, die mir davon fahren (erlebt hab ichs noch nicht).
Bei mir nur mit K&N und Kurzhubgasgriff (nie mehr ohne).
Fazit: Entweder du drehst den Gasgriff nicht anständig oder deine KR hat definitiv ein technisches Problem. Ich tippe nach deinen Schilderungen auf letzteres.
Leider hab ich aber keine Idee, was da los sein könnte. Du müsstest einen BMW-Händler oder Schrauber finden, der dein Problem ernst nimmt und die Ursache findet.