S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Alles was nirgends reinpasst!

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon harry 1150 » 29.10.2014, 13:08

OSM62 hat geschrieben:
mikels hat geschrieben:ja, weniger Drehmoment und weniger Druck von unten !!! nogo

Mhhh,
da würde ich erst mal Test´s abwarten.
Kann mir gut vorstellen das die XR passend übersetzt sein wird.

Da warte mal die 015er MTS mit dem DVT Motor ab scratch
Zuletzt geändert von harry 1150 am 29.10.2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon Heinz » 29.10.2014, 13:09

Sehr schön, gefällt sehr gut. ThumbUP
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 17:41
Motorrad: nix

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon klaus97 » 29.10.2014, 17:43

HDC hat geschrieben:Nice, ne GS mit 4 Zylindern.

Gruß

Hans-Jörg


also ich finde die Optik schon ein wenig ansprechender als die GS, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachtes

mikels hat geschrieben:Hatten wir schon mal hieß damals glaube ich ....... Multi !!!!

~mike

So heißt die noch ;-) und auf den ersten Blick finde ich die Kopie so gut gelungen, dass ich fast auf die Idee kommen könnte kommen meinen originalen italienischen Schraubenschüttler dagegen zu tauschen.
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon Vessi » 29.10.2014, 18:12

keine einarmschwinge...und für mich (1,92) sicher noch zu klein...
aber probegefahren wird auf jeden fall...schaunwermal...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon gstrecker » 29.10.2014, 19:13

Ja sieht schick aus. Mir wäre aber an der sehr wichtig das die Laufkultur zwischen 3000 und 5000 umin besser ist als bei der s1r. Mfg
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 09:53
Wohnort: Fulda

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon curve hunter » 29.10.2014, 19:25

Echt schikki, damit könnte ich mich anfreunden. Mal auf die Daten
gespannt, bestimmt mit ordentlich Bumms unten rum. ThumbUP
Beste Grüße aus Essen -NRW-
Bild
Helmut

Auf K 1300 S unterwegs, davor K 1200 S, K1200RS
Es war schon immer etwas besonderes ein wenig Leistungsreserve zu haben.
Benutzeravatar
curve hunter
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.02.2010, 16:39
Wohnort: Essen

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon Meister Lampe » 29.10.2014, 20:27

curve hunter hat geschrieben: bestimmt mit ordentlich Bumms unten rum. ThumbUP


Nö , genau so wie die S1R und da muß vorne 1 Zahn weniger gefahren werden , geht sonst garnicht ... :? Helmut , fahr lieber die ÄRÄR weiter , die hat mehr Bums mit den richtigen Ritzeln ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10993
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon Thomas » 29.10.2014, 21:01

Wieviel Reserve bleibt der Kette dann noch zum Längen, wenn das Ritzel 1 Zahn weniger hat?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon harry 1150 » 29.10.2014, 21:54

Genug Thomas kein Problem und Uwe das Du kein Zahnarzt geworden bist :?: :D
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon speedolli » 30.10.2014, 00:05

Hätte nicht gedacht, dass die Spiegel wie bei der neuen GSX-S 1000F am Lenker sind.
Siegelverbreiterungen erforderlich?
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon Meister Lampe » 30.10.2014, 02:01

Thomas hat geschrieben:Wieviel Reserve bleibt der Kette dann noch zum Längen, wenn das Ritzel 1 Zahn weniger hat?


Bei 1 Zahn weniger kommt das Hinterrad dann 8 mm weiter nach hinten und die Wheelieneigung nimmt deutlich ab und dann sind noch 20 mm Weg in dem Schwingenauge , da gehen locker noch 2 Zähne mehr ... ;-) , 15er Ritzel in den Dolos und da brennt nix an ... :mrgreen:
Ich sehe schon in deiner Garage alle Ritzel möglichkeiten an der Wand hängen ... ;-)

Gruß Uwe ;-)
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10993
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon curve hunter » 30.10.2014, 08:40

Also hier kann man dem Zahnarzt mit den langen Ohren ruhig Glauben schenken,

man meint 1 Zahn ist pille, palle... aber der Unterschied ist schon enorm... wenn das so ist wie bei der ÄRÄR,
da habe ich die Empfehlung umgesetzt. ThumbUP

@ Uwe, die ÄRÄR bleibt auf jeden Fall, aber wenn mir einer die S1000XR anstatt Socken unter den
Weihnachtsbaum stellt, würde ich nicht reklamieren.
Beste Grüße aus Essen -NRW-
Bild
Helmut

Auf K 1300 S unterwegs, davor K 1200 S, K1200RS
Es war schon immer etwas besonderes ein wenig Leistungsreserve zu haben.
Benutzeravatar
curve hunter
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.02.2010, 16:39
Wohnort: Essen

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon speedolli » 30.10.2014, 09:07

Meister Lampe hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wieviel Reserve bleibt der Kette dann noch zum Längen, wenn das Ritzel 1 Zahn weniger hat?


Bei 1 Zahn weniger kommt das Hinterrad dann 8 mm weiter nach hinten und die Wheelieneigung nimmt deutlich ab und dann sind noch 20 mm Weg in dem Schwingenauge , da gehen locker noch 2 Zähne mehr ... ;-) , 15er Ritzel in den Dolos und da brennt nix an ... :mrgreen:
Ich sehe schon in deiner Garage alle Ritzel möglichkeiten an der Wand hängen ... ;-)

Gruß Uwe ;-)

Irgendwann wird aber vorne der Radius zu klein für die Kette, da sollte man wohl besser hinten was grösseres nehmen?!?!
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon Thomas » 30.10.2014, 12:49

1 Zahn weniger sind schon 7 %. Mehr ist auch nicht eintragungsfähig.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: S 1000 XR - S1000XR erste Bilder

Beitragvon 3rad » 30.10.2014, 13:17

harry 1150 hat geschrieben:Da warte mal die 015er MTS mit dem DVT Motor ab scratch


Auf die bin ich ja mal sehr gespannt
Montag wissen wir mehr
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum