Piccolo71320 hat geschrieben:cede hat geschrieben:Piccolo71320 hat geschrieben:Beim Auto ganz praktisch, aber beim Motorrad finde ich es überflüssig > die Fussbremse will auch benutzt werden.
Also ich kenne Situationen, wo ich über einen solchen Hill-Holder happy gewesen wäre, Beispiel:
Anfahren an steilem Berg mit Sozia und Urlaubsgepäck bei 35°C mit gleichzeitig erforderlichem Linksabbiegen und das Ganze als Rechtshänder, also auch Rechtsfüssler - ich muß also mein rechtes Bein zum Abstützen des Motorrads benutzen und nicht, um die Fußbremse zu betätigen...
Obwohl ich auch Rechtshänder bin stütze ich das Motorrad mit dem linken Bein > eben aus dem Grund dass das rechte Bein für die Fussbremse frei ist (wurde uns auch so in der Fahrschule beigebracht).
Ausserdem, was soll ich den mit denn auch dem freien linken Bein machen? Im Stillstand noch die Gänge runterzuschalten![]()
Aha, Du gehörst also auch zu den Jungs, die bei eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung am Berg und wahrscheinlich auch an der roten Ampel stehen - Du kannst ja keinen Gang einlegen, da Du ja mit dem linken Fuß Dein Motorrad abstützt...
Das hab' ich meiner Kupplung noch nie zugemutet - so ein Hill Holder kann also doch nicht so daneben sein!