Chucky1978 hat geschrieben:Altbewährt. Sooo oft mache ich keinen Ölwechsel, das es wirklich Nennenswert einen Vorteil bietet.
Gewinde verhunzen tun meist nur Grobmotoriker.
Nur weil was "neu" zu sein scheint, muss es nicht besser sein.
Sich dreckig zu machen gehört zum Ölwechsel. Am ende nutzt man noch einen Pinsel statt den Finger um den Ölfilter-Ring zu ölen.
Mir gehts weniger um den Dreck, sondern schon um das Gewinde was evtl. durch die Werkstatt versaut wird. Eigentlich sollte das nicht passieren, aber es passiert eben
Schrauber hat geschrieben:Am Magneten hingen bisher immer kleine Späne, ist sicher kein Nachteil wenn man ihn hat.
Ja da sehe ich auch den großen Vorteil einer Magnetschraube
Peter aus Bremen hat geschrieben:Naja....mir hat ein Suzuki-"Fachhändler" (bzw. dessen Werkstatt) mal das Gewinde im Block versaut.
Und wenn man sich vorstellt, dass gerade Ölwechsel den Azubis und Praktikanten auf's Auge gedrückt werden, kann man mit so einem Ventil schon etwas vorbeugen...
Ist billiger als der Zirkus mit einem zermatschten Gewinde.
Genau das war meine Ambition

Naja mal schauen. Aber es ist wie befürchtet eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera
Gruß
Patrick