Hallo,
es gibt ja durchaus den einen oder anderen Hessen hier, der auch mal am/um den Feldberg unterwegs ist. Ich habe mal eine generelle Frage zu den dortigen Tempolimits, vielleicht kann mir einer weiterhelfen:
wenn ich von der B8 hinter Glashütten Richtung Königstein auf die L3025 abbiege, kommt irgendwann mal 60 wegen Straßenschäden. Dann kommen 80 am Parkplatz und dann wieder 60 am Roten Kreuz. Wenn ich dort auf die L3024 abbiege hoch zum Feldberg, steht kein Schild. Für mich bedeutet dies, ich darf dort 100 hoch fahren. Ist ja eine "neue" Straße, für die die bisherige Begrenzung nicht zählt. Oder?
Und wie sieht es den anderen Weg aus? Vom Sandplacken hoch ist zuerst 80, dann 60 bis zur Kehre hoch zum Feldberg. Fahre ich dort geradeaus, bin ich weiterhin auf der L3024, aber es steht auch kein Schild mehr den ganzen Weg bis zum Roten Kreuz runter. Darf ich da auch 100 fahren oder zählen die 60 von vorher? Man könnte ja argumentieren, dass man vom Roten Kreuz hoch ist und am letzten Parkplatz gedreht hat.
Da die Kontrollen dort immer mehr zunehmen, will man ja eigentlich wissen, was Sache ist. Und schlafende Hunde will ich auch nicht wecken, wenn ich mich an die Straßenverkehrsbehörde wende, nicht, dass da dann auch überall 60-er Schilder stehen. Google hat mir auch nicht geholfen oder ich habe falsch gesucht. Ich meide den Berg eigentlich wo es geht, aber mit dem Mopped durch Königstein durch habe ich auch kein Bock drauf, wenn ich zur Arbeit oder nach Hause fahre.