Aber wenn die mit Blaulicht direkt hinter dir sind, zieht auch keiner mehr raus!
Spass beiseite. Ich bin seit einigerZeit öfter mit Sozia unterwegs. Auf einer Bundesstr. fuhr ich hinter einem Auto her welches rechts abbiegen wollte. Dort stand aber auch ein Auto welches nach links auffahren wollte. Ich hatte genug Abstand und konnte alles soweit einsehen. Als der vorausfahrende aber sehr frü sehr langsam wurde und den Blinker anhatte, wollte ich eigentlich "schnell" dran vorbeifahren. Irgendwie hatte ich aber ne "Kopfbremse" drinnen da ich nicht genau wusste ob "Sie" sich festhält und hab den hahn nicht geöffnet. In dem Moment zieht der rechts wartende an und fährt auf die Straße auf. Das hätte genau gepasst. Dem Fahrer konntest du ansehen wie ihm der Schreck ala` "wo kommt das Motorrad her" im Gesicht stand. Ich war mir sicher, dass er mich vorher sehen musste da ich nicht im toten Winkel war.
Alleine hätte ich wahrscheinlich gas gegeben!
Ansonsten rechne ich eigentlich immer damit das einer scheisse baut. Bin auch nicht unfehlbar und ja, ich bin auch mal vor nem krad raus! War zwar nicht gefährlich aber trotzdem.
Zum Thema Fernlicht: An Sonnigen Tagen brennt das ding. Auf der BAB sowieso. Hier sind mir schon zu oft welche die hinterm lkw zuckeln auf meine Spur gekommen so das es mich fast aus der Sitzbank haut. Da scheixx ich auch auf das schwule "Entschuldigungswinken".
Abends und an normalen tagen blende ich aber gerade an kreuzungen mal auf damit ich wahrgenommen werde. Was juckt mich ob der andere kurz geblendet ist im Vergleich zu meinem Leben!
Wir sprechen hier nicht vom blenden bis er nichts mehr sieht.