Spende für Österreich

Alles was nirgends reinpasst!

Spende für Österreich

Beitragvon gelb gelb gelb » 13.09.2015, 21:10

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Idee für einen Thread zu kleinlichen Strafen im österreichischen Strassenverkehr winkG

Bitte hier keine Kommentare der Art "immer diese doofen Österreicher", "das ist doch Nepp", ..., da ich streng genommen im Unrecht war und die Polizei im Recht ThumbUP

Gerne können weitere Threads zur Schweiz, Frankreich, ... neu eröffnet werden winkG

Nachdem die Polizei mich anscheinend nicht wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen dran bekommt, versucht sie es jetzt wohl anders:

Neulich z.B. - zwar hier in D - im Thread "Das Spendenspiel :-)" beschrieben:
Beitragvon gelb gelb gelb » 30.08.2015, 20:44

Allerdings hat am DO ne Polizeistreife allergisch reagiert, als ich sie im Überholverbot überholt hatte. Das war ein Spass für mich, denn ich konnte denen zeigen, dass sie wohl etwas unaufmerksam in der Gegend rumgefahren sind. Das Überholverbot war nämlich auf eine Strecke von 1,5 km begrenzt und dann sogar noch durch 2 Verkehrszeichen links und rechts aufgehoben arbroller arbroller arbroller

Heute dagegen war ich mit dem Z3 im Namlostal unterwegs - von Stanzach kommend Richtung Bichlbach. Kurz vor Rinnen gibts ne 50er-Beschränkung wegen Lärmschutz. Die Polizei hat dort gelasert und mich dann raus gezogen und mit € 35.- verwarnt ... ... wegen Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot arbroller . Zur Erklärung: Da ist ne Spitzkehre rechts rum, die ich über die linke Spur angeschnitten hatte arbroller . Wenn das so ist, können die mich in jedem Pass nach jeder Spitzkehre raus ziehen winkG
Zuletzt geändert von gelb gelb gelb am 13.09.2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
gelb gelb gelb

Re: AW: Spende für Österreich

Beitragvon Alex12349 » 13.09.2015, 21:18

Ist aber bekannt das die da stehen oben an den Holzstapeln und wg. Kurven schneiden kassieren- das gleiche am oberjoch hoch stehen sie auch oben und schauen ob überholst

gesendet von meim Telefon
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Spende für Österreich

Beitragvon gelb gelb gelb » 13.09.2015, 21:21

... mir war's nicht bekannt und deshalb habe ich es einfach mal geschrieben kiss
gelb gelb gelb

Beitragvon Mitch » 13.09.2015, 21:33

war mir bis jetzt auch nicht bekannt und habe dann wohl bisher immer Glück gehabt.
Das mit dem Überholen war mir aber bekannt.

Demletzt kam ein Brief aus Graz mit einen Spendenbitte über 50€ für 11Km/h.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Mitch

Motorrad: K1200S

Beitragvon gelb gelb gelb » 13.09.2015, 21:37

Mitch hat geschrieben:war mir bis jetzt auch nicht bekannt und habe dann wohl bisher immer Glück gehabt.

Diese Beiträge meinte ich eigentlich nicht, da überall Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden - und auch zu Recht kiss

Meinen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, an das man nicht unbedingt denkt, finde ich aber KLEINLICH. winkG
gelb gelb gelb

Beitragvon Mitch » 13.09.2015, 21:42

:oops: ok habe ich wohl nicht genau genug gelesen.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Mitch

Motorrad: K1200S

Beitragvon gelb gelb gelb » 13.09.2015, 21:47

... oder ich zu ungenau geschrieben winkG
gelb gelb gelb

Beitragvon stma » 14.09.2015, 09:17

gelb gelb gelb hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:war mir bis jetzt auch nicht bekannt und habe dann wohl bisher immer Glück gehabt.

Diese Beiträge meinte ich eigentlich nicht, da überall Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden - und auch zu Recht kiss

Meinen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, an das man nicht unbedingt denkt, finde ich aber KLEINLICH. winkG

...es wäre in Ordnung wenn nicht aushalb der Ortschaften die Gegend mit 60er und 80er Schildern zugepflastert wäre. Habe ich letztes
WE im Vorarlberg gesehen! Dachte schon in DE wäre es schlimm aber hier haben die Österreicher wohl auch ordenlich aufegholt.. leider!

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Alex12349 » 14.09.2015, 18:58

Na wenigst gibt es keine Punkte aus Österreich ThumbUP
Klar ist das Abzocke, in Namlos selber stehen Sie auch beim lasern-und warum... weil doch immer wieder welche meinen statt 50 mit 100-120 durch fahren zu müssen nur weil da paar Hungrige Ihr Schnitzel auf der Terasse verdrücken und ihr Imponiergehabe bewundern sollen.
Denke deshalb auch die 50ger Schilder nach dem Ort Namlos und kurz vor der Bushaltestelle die Geschwindigkeitsbegrenzung
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.09.2015, 19:10

@Alex

Das Tempolimit war bei mir nicht das Thema. Wie schon geschrieben hat das da oben wegen Lärmschutz absolut seinen Sinn kiss

Und eben weil sie mich nicht damit "ködern" konnten, finde ich die Ahndung des Rechtsfahrgebots ➡️ KLEINLICH
winkG
gelb gelb gelb

Zurück zu off Topic