ich habe mal ne Idee für einen Thread zu kleinlichen Strafen im österreichischen Strassenverkehr

Bitte hier keine Kommentare der Art "immer diese doofen Österreicher", "das ist doch Nepp", ..., da ich streng genommen im Unrecht war und die Polizei im Recht

Gerne können weitere Threads zur Schweiz, Frankreich, ... neu eröffnet werden

Nachdem die Polizei mich anscheinend nicht wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen dran bekommt, versucht sie es jetzt wohl anders:
Neulich z.B. - zwar hier in D - im Thread "Das Spendenspiel :-)" beschrieben:
Beitragvon gelb gelb gelb » 30.08.2015, 20:44
Allerdings hat am DO ne Polizeistreife allergisch reagiert, als ich sie im Überholverbot überholt hatte. Das war ein Spass für mich, denn ich konnte denen zeigen, dass sie wohl etwas unaufmerksam in der Gegend rumgefahren sind. Das Überholverbot war nämlich auf eine Strecke von 1,5 km begrenzt und dann sogar noch durch 2 Verkehrszeichen links und rechts aufgehoben

Heute dagegen war ich mit dem Z3 im Namlostal unterwegs - von Stanzach kommend Richtung Bichlbach. Kurz vor Rinnen gibts ne 50er-Beschränkung wegen Lärmschutz. Die Polizei hat dort gelasert und mich dann raus gezogen und mit € 35.- verwarnt ... ... wegen Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot