Wieder einmal:

Alles was nirgends reinpasst!

Wieder einmal:

Beitragvon Dobi » 14.09.2015, 14:14

Gruß
Dobi

Bild
Dobi

Re: Wieder einmal:

Beitragvon Hobbybiker » 14.09.2015, 22:42

Das Projekt Horex habe ich von Anfang an mit Skepzis betrachtet und was ich dann auf den messen sah war für mich ein optisch grausames Motorrad. Angepeilte Technik und Leistungswerte wurde step by step auch "gekillt" so das am Ende ein für mich seltsames Motorrad dastand inkl. Lifebegutachtung letztes Jahr auf einem Bikertreffen einnen Ort weiter vom hisiegen Händler. Naja...

Er versuchte zwar noch mit dem Klang zu punkten, aber auch der war für meinen Geschmack eher "dünn". Alles in allem eine "geldvernichtungsmaschine" die mit viel Steuetreuros und medialiem Rummel am Ende dann doch........ nogo daneben ging. Ich behaupte mal, das war vorhersehbar und da wurde lediglich "blauäugig" von irgendwem Potenzial "bebuttert" scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon Moirana.Norge » 15.09.2015, 08:03

Moin moin,

natürlich ist das Aussehen Geschmackssache.
Aber für mich das Design auch die Achillesferse an der Horex.
Insbesondere der große Abstand zwischen Heck und hinterem Rad sieht für mich aus
als wären die Federelemente für eine Reparatur gerade ausgehängt.

Ich würde mir wünschen, dass die Kollegen von Horex Erfolg haben.
Dem deutschen Markt würde eine weitere Marke gut tun.

Bis dann
Christian
Zuletzt geändert von Moirana.Norge am 15.09.2015, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon Macfritz » 15.09.2015, 08:05

Gefällt mir. Schöne Design-Details. Egal wie's herauskommt. Solche Leute, die sich immer wieder aufrappeln haben meine Bewunderung, genau so wie Leute die den Mut haben irgendwo in der Stadt ein Ladengeschäft zu eröffnen obwohl rundherum Läden geschlossen werden. Meine Horex Imperator habe ich wie damals die NSU-MAX nie vergessen. Steht irgendwo eine Münch-Mammut..... Danke Fridel Münch für deinen Mut. Auch Harley-Davidson war nach der AMF Zeit am Ende bis neu Köpfe...........
Auch wenn die Leute lieber R1200GS kaufen, danke BMW für den Mut die K1600 zu bauen und dass ich Sie noch erleben und erfahren darf. Wunderbar !
Gruss Fritz
Macfritz

Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Beitragvon sumo » 15.09.2015, 08:12

Ganz ehrlich: ich finde die rattenscharf. ThumbUP
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo

Motorrad: kein Motorrad mehr

Beitragvon Moirana.Norge » 15.09.2015, 08:26

Macfritz hat geschrieben:Gefällt mir. Schöne Design-Details. Egal wie's herauskommt. Solche Leute, die sich immer wieder aufrappeln haben meine Bewunderung, genau so wie Leute die den Mut haben irgendwo in der Stadt ein Ladengeschäft zu eröffnen obwohl rundherum Läden geschlossen werden. Meine Horex Imperator habe ich wie damals die NSU-MAX nie vergessen. Steht irgendwo eine Münch-Mammut..... Danke Fridel Münch für deinen Mut. Auch Harley-Davidson war nach der AMF Zeit am Ende bis neu Köpfe...........
Auch wenn die Leute lieber R1200GS kaufen, danke BMW für den Mut die K1600 zu bauen und dass ich Sie noch erleben und erfahren darf. Wunderbar !
Gruss Fritz

Moin Fritz,

das hast Du sehr schön formuliert :!: :!: :!:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Beitragvon Beule » 16.09.2015, 08:42

Und wenn die Jungs sich jetzt noch ein Beispiel an John Bloor nehmen....
http://www.welt.de/wirtschaft/article91 ... n-hat.html
dann wirds was.
clap
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon Chucky1978 » 16.09.2015, 09:20

Kiste ist ok.

Nur noch anderer Lenker, anders Heck mit besserer Rückleuchte, neuer Scheinwerfer, andere Flüssigkeitsbehälter und schönere Felgen, und nachdem dann die Sitzbank umgemodded wurde, ist das Ding Fahrbar statt einfach nur stehbar als Kapitalanlage.
Die Bremsen sind allerding gut und der Auspuff hat was
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon Panomatic » 18.09.2015, 15:45

Im neuen MOTORRAD Heft ist ein Bericht über die "neue" HOREX mit schönen Bildern.

Da sehen die Felgen nicht schlecht aus. Irgendwie hat das Moped schon was...

LG Andreas
Panomatic

Motorrad: R1250RS + F900GS

Beitragvon Panjo » 18.09.2015, 15:56

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo

Motorrad: 16GT

Beitragvon JustMe » 18.09.2015, 20:17

Weiss nicht scratch

Man(n) muss schon sehr mutig sein um die 25.000€ in "einen ungewissen zweiten Versuch" zu stecken.
Die Leute, die ähnliche Summen in Version 1 investiert haben, sitzen nicht mehr auf einer werthaltigen Kapitalanlage, sondern auf praktisch unverkäuflichen "Sonderlingen".

Warum sollte die Abstimmung des Motors jetzt besser gelingen?
Wie "dicht" ist das Händlernetz?
Machen die bisher selektierten Händler alle wieder mit?

Marke, Traum, Mut. Alles gut.
Schlussendlich geht es ums Geld verdienen.
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Moirana.Norge » 19.09.2015, 09:04

JustMe hat geschrieben:Weiss nicht scratch

Man(n) muss schon sehr mutig sein um die 25.000€ in "einen ungewissen zweiten Versuch" zu stecken.
Die Leute, die ähnliche Summen in Version 1 investiert haben, sitzen nicht mehr auf einer werthaltigen Kapitalanlage, sondern auf praktisch unverkäuflichen "Sonderlingen".

Warum sollte die Abstimmung des Motors jetzt besser gelingen?
Wie "dicht" ist das Händlernetz?
Machen die bisher selektierten Händler alle wieder mit?

Marke, Traum, Mut. Alles gut.
Schlussendlich geht es ums Geld verdienen.

... womit Du Recht hast.
Die müssen die kritische Masse bzw. Menge überspringen, dafür brauchst Du bei den Preisen einen langen Atem.
Indian hätte ohne Polaris vermutlich auch keine Chance.
Aber mit den Engländern (Triumph) hat ein restart ja schon mal geklappt.
Ich wünsche es den Horex Leuten dass die es schaffen.
Aber ich befürchte es wird wie der Münch restart.
Bei den Preisen werden sie sich mit den Mengen und damit, mit den Degressions-Effekten hart tun.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Beitragvon ThomasGL » 19.09.2015, 11:42

Macfritz hat geschrieben:Gefällt mir. Schöne Design-Details. Egal wie's herauskommt. Solche Leute, die sich immer wieder aufrappeln haben meine Bewunderung, genau so wie Leute die den Mut haben irgendwo in der Stadt ein Ladengeschäft zu eröffnen obwohl rundherum Läden geschlossen werden. Meine Horex Imperator habe ich wie damals die NSU-MAX nie vergessen. Steht irgendwo eine Münch-Mammut..... Danke Fridel Münch für deinen Mut. Auch Harley-Davidson war nach der AMF Zeit am Ende bis neu Köpfe...........
Gruss Fritz

Fritz clap clap clap ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Ich habe nicht gedacht,dass es solche Menschen noch gibt...die Respekt gegenüber anderen die etwas auf die Beine stellen "WOLLEN" auch wenn es schon an das Abziehen der Eigenen Haut das Ausziehen finanziell bis auf die Knochen bedeutet.
Es geradezu Existenzgefährdend werden kann...HABEN ThumbUP .......weil Sie ES TROTZDEM TUN!!!!!!!!!!
Gerade und das ist meine EIGENE Lebenserfahrung die die nicht die "EIER" in der Hose hatten/haben nicht den SAFT in den Adern für Durchhalten/Durchhalten...nämlich ich riskiere es jetzt wann sonst!!!!....(diese Lebenssicherungsvollkasko-mentalierten...)reisen den Bagger mit solch unfähigen Äußerungen derart auf...Ihre Sichtweise ist auf Häme und Schadenfreude aufgebaut(Entschuldigung aber bei diesem Thema brennt's bei mir höllisch)

PS: Ich habe dies völlig NEUTRAL geschrieben nur verallgemeinert ( es aber der Lebenserfahrung entspricht) wer sich also ANGESPROCHEN fühlt .......der der sollte mal über sich nachdenken.. winkG winkG

Ohne diese Menschen gäb es KEINE Arbeitsplätze!!!!!!!!!!!
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
ThomasGL

Motorrad: K1300S/

Zurück zu off Topic