gelb gelb gelb hat geschrieben:
nach den div. Aussagen zu Reifenfreigaben (die ICH nur unterstreichen kann), würde mich jetzt nur interessieren, wie sich die div. Testsieger statt auf einer superhandlichen z.B. S1000R auf einer K...S, ZZR1400 oder ähnlichen verhalten.
gelb gelb gelb hat geschrieben:Hallo Michael,
... weil ein relativ träges Mopped m.E. mit Sortreifen auf Grund deren spitzeren Kontur wesentlich handlicher wird![]()
Diese Argument bringe ich in jedem meiner Posts an, es wird aber immer wieder überlesen
gelb gelb gelb hat geschrieben:Aber meines Wissens gibt es nur 1 Testbericht - ich glaube in PS vorletztes Jahr - in dem im DIREKTEN VERGLEICH Tourensport- vs. Sport- vs. Supersportreifen getestet wurden. Und der bestätigte meine Aussage. Mal sehen, ob ich den noch finde. Darf ich ihn Dir per Mail schicken? Gerne darfst Du mich dann vom Gegenteil überzeugen.
JustMe hat geschrieben:Lese Dich mal z.B. Im ZZR Forum ein.
Wenn ich mich recht erinnere war der S20 sogar Erstausstattung auf einem neueten Modell der ZZR1400.
Jeder war begeistert aufgrund von Handling und Grip.
Aber leider nur sehr kurz. So 2.000 bis 2.500 Kilometer. Dann war Schluss mit der Freude. Profil weg![]()
Fast alle wechselten dann auf den Pirelli Angel GT. Ähnliche Performance aber wesentlich längere Laufleistung.
Die Handlingsunterschiede waren "fühlbar" aber in einem nicht wirklich wichtigen Bereich.
Schlussendlich ein anderer Kompromiss.
Die Entwicklung der Hersteller geht immer weiter. Objektive Messungen sind doch praktisch unmöglich.
Das Verhalten der Reifen ist zudem von der Fahrzeuggeometrie und dem Luftdruck abhängig.
Ich glaube ohne Werbung und Testberichte würdest Du diese Fragen gar nicht stellen.
Grundsätzlich braucht kein Mensch auf der Landstrasse einen Sportreifen.
Zumindest nicht wegen der Performance.
Da Reifen aber eine Religion sind, soll und muss jeder das aufziehen was ihn glücklich macht.
Die Industrie weiss das geschickt auszunutzen.
FrankLT hat geschrieben:Der Typ in dem Video ist ja der Hit. Wer ist das?
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast