Duese hat geschrieben:LohriS hat geschrieben:@ Düse
Es gibt also doch sachliche Gründe.
Die von Metzeler sind von Haus aus ja auch keine Parlamentarier, sondern Techniker, also in den Augen der Öffentlichkeit tumbe Toren ohne Bildung, schlicht in vielem blöd.
Es geht nicht darum, dass der 01 nicht funktioniert, tut er bei mir ja. Es geht um die errechnete Achslast bei Endgeschwindigkeit, da German Angst immer einen fetten Aufschlag braucht, reicht es errechnet (!) nicht bei maximalem zGG von 520 kg. Gut, bin auch schon voll beladen über 260 km/h gefahren, aber das ist eher die Ausnahme. Eine K1300R mit höherer Vmax, mehr Leistung hat niedrigere Achslast und schwupps sind die berechneten Werte okay.
Könnte kotzen, jetzt fliegt der Satz runter und ich hole mir den 2. Besten (Dunlop Roadsmart III)
Per se fehlt mir hierbei die Möglichkeit die gemachten Angaben selbst nachzuprüfen. Bin von Haus aus immer eher skeptisch, wenn ich die Daten nicht selbst gesehen habe.
Erklär mir bitte, warum eine FJR1300 RP23, die 16 kg weniger wiegt, 7 km/h weniger Vmax hat und nur ca 9 PS weniger Leistung hat, eine UBB bekommen hat. Das ist für mich nicht so einfach zu verstehen.
@Tourenfahrer
K1200/1300GT Hinten 180er HWM
K1600 hinten190er und beide HWM
Wahrscheinlich ist der Sternenkreuzer langsamer als meine kleine Korvette. Who knows [emoji4]
Ich bin der Meinung das hier etwas nicht stimmen kann
Mein Vorschlag
Schreib mal Michael Bense an ,wenn er will-Zeit-Lust hat kann er das ganze mal mit den entsprechenden Menschen in Garmisch besprechen.
Meine Meinung
Hier kann etwas nicht stimmen