Fahrbarkeit K 1600 GT

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Elmar » 15.01.2017, 13:06

aber ich hab das viel schönere Förmchen im Sandkasten :D
K1200S:K1600gt
Elmar
 
Beiträge: 82
Registriert: 17.12.2007, 11:34
Wohnort: Willich
Motorrad: K1300S 2015

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 15.01.2017, 13:19

hmm..ich frag mich so langsam, warum nicht bei der gp auch die k1600 genommen wird...
wenn die alles genau so gut kann wie die anderen auch... :lol:

im ernst....die k1600gt ist in ihrer gattung zweifellos ein sehr gutes moped...
aber man sollte schon so ehrlich sein, und zugeben, dass ihr gewicht und die geringere schräglagenfreiheit
speziell im kurvigen geläuf ihre grenzen hat...

ich hatte die k1600gt für einen tag im erzgebirge...und ich war selber verblüfft,
was damit auch in kurven geht....
auf dauer war aber dieses regelrecht "in die kurven reinzuprügeln" deutlich anstrengender
als mit 'ner k1200..erst recht gegenüber einer gs-lc
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Motorradler » 15.01.2017, 13:23

Die K1600 lässt sich spielerisch fahren.
Meine K1600GT steht aber trotzdem seit Jahren mit 5.500 km unberührt in der Garage.
Die neu gekaufte FJR 1300 ist mir seit 68.000km ein treuer Begleiter, ich halte sie für die bessere und vor allem zuverlässigere Alternative.

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Elmar » 15.01.2017, 13:35

Motorradler hat geschrieben:Die K1600 lässt sich spielerisch fahren.
Meine K1600GT steht aber trotzdem seit Jahren mit 5.500 km unberührt in der Garage.
Die neu gekaufte FJR 1300 ist mir seit 68.000km ein treuer Begleiter, ich halte sie für die bessere und vor allem zuverlässigere Alternative.

Motorradler

vor allem im Winter ist die FJR toll, man hat immer gut beheizte Kronjuwelen :D

und warum stellst du dir die K in die Garage? so als Wertanlage mit der Hoffnung auf Wertsteigerung??
Gruß Elmar
K1200S:K1600gt
Elmar
 
Beiträge: 82
Registriert: 17.12.2007, 11:34
Wohnort: Willich
Motorrad: K1300S 2015

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Wolle1600 » 15.01.2017, 13:44

FrankLT hat geschrieben:K1600 ist ohne Zweifel ein feines Moped. Bin trotzdem auf ne GS umgestiegen. Und so flott wie die GS LC um die Ecke biegt kommt die K1600 nicht um die Ecke. Und wenn einer mit ner K1200 oder 1300 S ernst macht siehts auch dunkel aus. Objektiv betrachtet kiss


Fahre seit Jahren in einer Gruppe in der ein sehr schneller GS-Fahrer dabei ist und mit dem ich mit meiner FJR (er luftgekühlte GS) immer mithalten konnte (Alpen und Dolomiten).
Mit meiner K 1600 GT mußte er mit seiner luftgekühlten GS richtig Gas geben um bei mir dran zu bleiben.
Mit seiner neuen wassergekühlten GS bleibe ich nur im Dynamikmodus an seinem Nummernschild.
In engen Kurven keine Chance gegen die neue GS, aber einmal bei der 1600er am Gas gedreht bist Du wieder dran. winkG

Gruß Wolle
Gruß
Wolle1600
Der Mann an der CNC-Fräse
Wolle1600
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2015, 12:43
Wohnort: Reiskirchen
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon HaJoRid » 15.01.2017, 14:11

gifhouse hat geschrieben:dem ist nichts mehr hinzuzufügen ThumbUP




ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 15.01.2017, 14:19

"aber einmal bei der 1600er am Gas gedreht bist Du wieder dran. winkG"

Das ist auch meine Erfahrung ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 15.01.2017, 14:31

Hubraum hat geschrieben:"aber einmal bei der 1600er am Gas gedreht bist Du wieder dran. winkG"

Das ist auch meine Erfahrung ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP


stimmt....auf der geraden sind viele schnell.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 15.01.2017, 14:37

Vessi hat geschrieben:
Hubraum hat geschrieben:"aber einmal bei der 1600er am Gas gedreht bist Du wieder dran. winkG"

Das ist auch meine Erfahrung ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP


stimmt....auf der geraden sind viele schnell.... :lol:


Wo man die Sekunden holt ist dann doch irrelevant, hauptsache man steigt als erster auf der Passhöhe vom Moped winkG
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Wolle1600 » 15.01.2017, 16:46

Hubraum hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
Hubraum hat geschrieben:"aber einmal bei der 1600er am Gas gedreht bist Du wieder dran. winkG"

Das ist auch meine Erfahrung ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP


stimmt....auf der geraden sind viele schnell.... :lol:


Wo man die Sekunden holt ist dann doch irrelevant, hauptsache man steigt als erster auf der Passhöhe vom Moped winkG


GENAU ThumbUP clap
Gruß
Wolle1600
Der Mann an der CNC-Fräse
Wolle1600
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2015, 12:43
Wohnort: Reiskirchen
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 15.01.2017, 16:50

Die auf der Geraden immer aufdrehen parken oft die Kurven zu
und verhindern auf diese Weise überholt zu werden... Die Blicke auf den Passhöhen sind
dann eher genervt als anerkennend cofus
gifhouse
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 15.01.2017, 17:23

[url][/url]
gifhouse hat geschrieben:Die auf der Geraden immer aufdrehen parken oft die Kurven zu
und verhindern auf diese Weise überholt zu werden... Die Blicke auf den Passhöhen sind
dann eher genervt als anerkennend cofus


Natürlich gibt es auch solche zur genüge, die findest du dann aber auch auf "jedem" Motorrad......GS'n keinesfalls ausgenommen cofus
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gelb gelb gelb » 15.01.2017, 18:41

Vessi hat geschrieben:
Hubraum hat geschrieben:"aber einmal bei der 1600er am Gas gedreht bist Du wieder dran. winkG"

Das ist auch meine Erfahrung ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP


stimmt....auf der geraden sind viele schnell.... :lol:


... dass wir uns mal einig sind ThumbUP

Volle Zustimmung. Ich werde auch oft auf der Geraden abgehängt, da ich der Meinung bin, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten sind. V.a. wenn man im Aussendienst arbeitet...

In den Kurven habe ich dann aber immer wieder alle :mrgreen:

Mein Gott, ist das hier ne bescheuerte Diskussion. Jeder soll fahren wie er und mit was er glücklich ist.

Und wenn man es doch unbedingt wissen will, ist es auch noch relevant, wer vorne das Tempo angibt. Wenn ich z. B. mit meinem Sohn unterwegs bin und voraus fahre, kommt er im engen Geläuf nicht an mir vorbei. Wenn er aber den Vortritt bekommt, sehe ich nach der 3. Kurve Nichts mehr von ihm...
gelb gelb gelb
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon JustMe » 15.01.2017, 18:49

gelb gelb gelb hat geschrieben:
... dass wir uns mal einig sind ThumbUP


In den Kurven habe ich dann aber immer wieder alle :mrgreen:


Wenn er aber den Vortritt bekommt, sehe ich nach der 3. Kurve Nichts mehr von ihm...


Wie passen diese beiden Aussagen zusammen scratch
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gelb gelb gelb » 15.01.2017, 18:56

JustMe hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:
... dass wir uns mal einig sind ThumbUP


In den Kurven habe ich dann aber immer wieder alle :mrgreen:


Wenn er aber den Vortritt bekommt, sehe ich nach der 3. Kurve Nichts mehr von ihm...


Wie passen diese beiden Aussagen zusammen scratch


Ist diese Frage Dein Ernst??? neenee

Wenn ich nicht alles komplett falsch verstehe, braucht man zum Überholen einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss. Und den bekommst Du halt auf der Landstraße nicht, wenn Du vor Kurven zurück stecken musst, weil vielleicht doch jemand entgegen kommen könnte ...

Jetzt kapiert? kiss


Ach so, jetzt hab ich's kapiert. Das war bez. meiner Aussage "alle" ironisch gemeint ... kiss
gelb gelb gelb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum