Vorstellung - R 18 Classic

Das allgemeine Forum zu den Boxermodellen von BMW die nicht R - GS heißen.

Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon OSM62 » 22.10.2020, 19:00

Zusätzlich zur R 18 hat BMW jetzt die R 18 Classic vorgestellt.

Bild

Die Besonderheiten der neuen BMW R 18 Classic:

Windschild (abnehmbar).
Satteltaschen (abnehmbar).
Soziussitz (abnehmbar).
LED-Zusatzscheinwerfer.
16-Zoll-Vorderrad.
Elektronische Geschwindigkeitsregelung (Cruise Control) serienmäßig.

Gemeinsame Highlights der neuen BMW R 18 Classic und R 18:

Ikonischer Stil durch moderne Technik und authentische Materialien.
Größter BMW Boxermotor aller Zeiten mit 1 802 cm3 Hubraum.
Leistung 67 kW (91 PS) bei 4 750 min-1, max. Drehmoment 158 Nm bei 3 000 min-1.
Von 2 000 bis 4 000 min-1 jederzeit über 150 Nm abrufbar.
Offen laufender Kardanantrieb nach klassischem Vorbild.
Aufwendig gefertigter Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Stahl.
Hinterradschwinge mit eingefasstem Achsantrieb in Starrrahmen-Optik.
Teleskopgabel mit Gabelhülsen und Cantilever-Federbein mit wegabhängiger Dämpfung.
Stimmige Ergonomie für entspanntes Fahren und optimale Kontrolle.
Scheibenbremsen vorn und hinten sowie Drahtspeichenräder.
Modernste LED-Lichttechnik klassisch interpretiert.
Adaptives Kurvenlicht für noch bessere Fahrbahnausleuchtung bei Kurvenfahrt als Sonderausstattung ab Werk.
Klassisch gezeichnetes Rundinstrument mit integriertem Display.
Keyless Ride für komfortable Funktionsaktivierung per Funk.
Drei Fahrmodi sowie ASC und MSR serienmäßig.
Rückfahrhilfe für komfortables Rangieren sowie Hill Start Control für leichtes Anfahren am Berg als Sonderausstattung ab Werk.
Die R 18 Classic First Edition und R 18 First Edition: Exklusiver Look in Lack und Chrom.
Umfangreiches Programm an Sonderausstattungen und Original BMW Motorrad Zubehör sowie eine lässige Ride & Style Kollektion.

Hier habe ich die verfügbaren Bilder zur BMW R 18 Classic:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=235
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14674
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon Ironbutt » 23.10.2020, 07:51

Ist zwar kein Motorrad, das zuoberst auf meiner "muss haben" Einkaufsliste steht.
Persönlich finde ich diese Version aber gar nicht schlecht - gefällt mir. Sieht gefälliger und harmonischer aus als die nackte Version mit den Fishtails.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon Moirana.Norge » 23.10.2020, 09:28

... aber anscheinend immer noch mit der Bobby Car Sitzposition, also Kniegelenke höher als die Hüftgelenke.
Ein absoluter Bandscheiben-Killer und damit für mich ein No Go.
Als Ergänzung zu GS-A hatte ich große Hoffnungen auf die 18er gesetzt und war fest entschlossen sie zu kaufen,
bis ich zum ersten mal darauf gesessen haben. nogo

Jetzt haben ich mit die 16er Grand America mit der extra hohen Sitzbank geholt. ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2359
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon Vessi » 23.10.2020, 10:03

ich hab mich noch nicht mal getraut mich drauf zu setzten....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14211
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon Siegerländer » 23.10.2020, 10:10

[quote="Moirana.Norge"]... aber anscheinend immer noch mit der Bobby Car Sitzposition, also Kniegelenke höher als die Hüftgelenke.
Ein absoluter Bandscheiben-Killer und damit für mich ein No Go.
DA WÄRE ABER KEIN HELM MEHR NÖTIG; DA KOPF ZWISCHEN DEN KNIEN winkG
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1617
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon Moirana.Norge » 23.10.2020, 10:10

Vessi hat geschrieben:ich hab mich noch nicht mal getraut mich drauf zu setzten....



... nicht viel verpasst, LEIDER
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2359
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon Siegerländer » 23.10.2020, 10:21

Moirana.Norge hat geschrieben:...

Jetzt habe ich miR die 16er Grand America mit der extra hohen Sitzbank geholt. ThumbUP


zufrieden damit, fahrgefühl :?:
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1617
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon Moirana.Norge » 23.10.2020, 11:23

Siegerländer hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:...

Jetzt habe ich miR die 16er Grand America mit der extra hohen Sitzbank geholt. ThumbUP


zufrieden damit, fahrgefühl :?:


Ganz anders als mit der Standard Sitzbank, sind ja auch 7 cm Unterschied.
Ist für mich so viel bequemer ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2359
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon KFan » 23.10.2020, 12:03

nicht schlecht, aber ich warte noch auf weitere Varianten der R18
oder es wird mal was ganz Anderes....die neue K1800 mit waschechten 190 PS winkG
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 324
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: Vorstellung - R 18 Classic

Beitragvon ufoV4 » 24.10.2020, 16:42

Würde meine R1250GSA sofort wieder verkaufen, wenn nur eine K13R mit aktueller Technik wieder aufgelegt werden würde.

Die R18 durfte ich auch schon testen. Sitzposition ist schon seeehr gewöhnungsbedürftig. Gefühlt schleift das Popometer nur knapp über dem Asphalt winkG . Fährt sich aber gar nicht so schrecklich. Klar, ist schon eine Wuchtbrumme, aber vor Gewichht schreckt der K16XX/X-Fahrer ja nicht zurück. Trotzdem ist der Haben-wollen-Faktor relativ gering bis gar nicht vorhanden...
Wird sicher seine Käufer finden. Ob das mehr werden, als bei der seeligen R12C scratch ?
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 550
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA


Zurück zu R1200RT - R 1200 R - R 1250 RT - R 1250 R alles was Boxer aber nicht R 1200 GS ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum