Vessi hat geschrieben:man sollte aber dabei auch dran denken,
dass die steuergeräte nicht von bmw hergestellt werden...
Gizmo hat geschrieben:Jetzt meine Frage, ist das Zufall oder hängt das ABS mit dem Abblendlicht zusammen "Canbus(ch)" ?
Gizmo hat geschrieben:Jetzt meine Frage, ist das Zufall oder hängt das ABS mit dem Abblendlicht zusammen "Canbus(ch)" ?
luther789 hat geschrieben:Es ist schon echt traurig mit den K´s. Ein Bekannter hat sich vor 8 Wochen eine K 1300 S gekauft und hat jetzt auch den Supergau in Sachen Bremse.
Also ich poste nicht viel aber langsam nervt mich das..... Mein Bekannter hat einen Bekannten der in seiner Familie jemanden kennt der auch eine K??S hat. Und da ist auch alles kaputt. Traurig mit diesen BMW's.Was ist denn das für ein Supergau...Ist sie regelmässig gewartet... Wer hat sie gewartet?? Heißt Supergau das die Beläge SCHON nach 30.000km runter sind?? Oder die Bremsscheiben oder was?? Das ist jetzt nicht nur auf Dich bezogen sondern eher Allgemein. Einfach nur meckern des meckern wegen
![]()
Ich denke das die BMW auch nicht anfälliger ist als andere. Logischerweise steht hier im Forum naturgemäss viel da man sich Tipps für Probleme, Umbauten etc. erhofft.
Das findet man aber auch in jeden Japan, Triumph oder Harley oder sonstwas Forum genauso oder sogar noch mehr. Ja sie sind teurer aber das heißt noch lange nicht das sie besser sein müssen. Aber auch nicht schlechter....Wenn es nur am Geld läge wäre es ja einfach.
Ich hatte bisher (nur) 2 K1300er eine K1200er, eine R1200S und eine R1100R . Bis auf normalen verschleiß keine nennenswerten Probleme. Mit dem alten Boxer war ich 2000km in den Alpen unterwegs. Sie hatte zu dem Zeitpunkt 110000km drauf. Einzig die Kupplung war dann austauschreif.
Alle meine Bekannten, Verwandten, deren Bekannte und deren Verwandte haben mir davon abgeraten.
Meine Bekannten, deren Verwandte usw.haben habe auch BMW's und sind zufrieden bzw. sogar wie ich begeistert. Ich hab noch kein Motorrad mit so einer gut dosierbaren perfekten Bremse, mit so einen Drehmomentstarken Motor wie die K gefahren. Für mich ist sie die Eier legende Wollmilchsau. Sie kann alles. Und das sehr zuverlässig seit 2008. Es gibt z.B. Sportler die selbst bis 2017 oder 2018 noch nicht mal ABS anbieten. Das hatte gut funktionierend sogar meine 1994 R1100R. Ach so.. vor den BMW's hatte ich mehrere Markenfremde Bikes. Nicht das ihr denkt ich habe die WeißBlaue Brille auf. Alle hatte mal ein Problem aber...ey...das ist doch normal.
Gruß
Michael
BieneMajaTreiber hat geschrieben:Hilfe mein ABS Kontollleuchte geht nicht mehr aus bei meiner K1200S.
Als ich gestern nach einigen kleineren Reparaturen und Wartungsarbeiten zum TÜV fahren wollte fuhr ich auf dem Weg nach Göttingen auf die Autobahn und beschleunigte, worauf die ABS Kontrollleuchte und das Dreieck mit Warnzeichen anging.
Beim TÜV angekommen sagte mir der TÜVer das das natürlich TÜV-Relevant sei.
Die Leuchte ging auch nach neumaligem Starten nicht mehr aus. Ich hoffe nicht das der Druckmodulator hin ist.
Ausgerechnet jetz weil ich in drei Wochen damit nach Norwegen fahren möchte und der Tüv abgelaufen ist.
Ich hatte allerdings vor 3 Wochen einen Sturz auf die linke Seite hinter mir, aufgrund von neuen zu glatten Reifen und denke gerade darüber nach ob das was damit zutun haben könnte??
Desweiteren habe wie schon gerade erwähnt neue Reifen bekommen. Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben beim wirklich akribischen zusammenbauen beim einsetzen der Räder??
Ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin beim freundlichen zum Fehlercode auslesen, und weis dann hoffentlich mehr.
Habt ihr eine Antwort auf mein Problem womit ihr mir vorerst helfen könntet??
BieneMajaTreiber hat geschrieben:Ich habe mal gehört das man wegen dem ABS bei diesem Motorrad das angeblich nicht selber machen sollte. Stimmt das so oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht??
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum