Hi,
ich mal wieder. Nachdem ich ab und zu, sporadisch, immer mal wieder Ärger mit dem Spanner hatte (bzw. mit dem Rasseln nach dem Start), habe ich mir jetzt einen manuellen Spanner eingebaut. Ist absolut easy und die Einstellung auch. Da gibt’s genug Videos drüber im Netz. Jetzt ist Schulz mit Lustitsch. Obwohl ich den Spanner letztes Jahr erneuert hatte, war ab und zu mal, nach längerer Standzeit ein kurzes lautes Rasseln zu vernehmen, was mich zur Weißglut bringt. Da ich nicht schon wieder einen neuen Spanner einbauen wollte, was unsinnig ist, denn der macht auch nur, was der andere macht, habe ich mir jetzt den manuellen Spanner eingebaut:
Link https://gmoto.de/powerstands-racing-kettenspanner,490308.html
Den manuellen Spanner von APE wollte ich nicht, denn der ist mir zu teuer! 160Euro plus Porto, neeee! Der Spanner jetzt kam aus Polen und hat mit Lieferung knapp über 100 Euro gekostet. Das war mir das wert. Dichtung und neue Schrauben waren bei, der Spanner sieht wertig aus, also kein billiger zusammen gezimmerter Schrott und er macht was er soll.
Ich kann nur jedem empfehlen, der genauso genervt ist wie ich, sich diesen Spanner einzubauen, denn dann ist endgültig Ruhe im Karton! Und ja er passt auch bei der 12er K.