Betreff der Getriebeprobleme wurde meinem Händelr von BMW mitgeteilt das dies der Stand der Technik bei K und S ist. Schriftliche Empfehlung von BMW: konzentriert schalten beseitigt das Problem. Also offensichtlich kann sich keiner der hier Probleme mit dem 1.-3. Gang hat richtig konzentrieren (inkl. meinem Händler der dies auch nicht nachvollziehen kann). Ich persönlich glaube eher das sich die BMW Konstrukteure nicht richtig konzentriert haben oder bei der Konstruktion gespart werden musste.
Ich habe übrigends wie auf S.21 Originalprospekt empfohlen etwas mit dem "präzise schaltbaren Getriebe" gepielt und festgestellt das sich das kalte Getriebe die ersten 1 - 2 km fast perfekt schalten lässt. Vielleicht ließe sich das Problem mit einer anderen Ölsorte beheben

Habe außerdem noch weitere Mängel entdeckt: lt. Bedienungsanleitung S.120 wird mit dem Motorrad ein Spritzschutz ausgeliefert, der bei Bedarf montiert werden kann. Dieser war bei mir nicht montiert, dies wird aber jetzt kostenlos nachgeholt. Ich kann dies nur allen empfehlen, da sonst die Verkabelung hinten realtiv ungeschützt vor Dreck und Wasser ist.
Die Reifenfreigaben sind auch bei mir falsch eingetragen (siehe Wichtig bei Themen).