Neue BMW F650GS ist 2 Zylinder

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Fly_Eagle » 06.11.2007, 23:43

Hi,

mir gefallen sie auch :D

Gruß

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 00:15

Hallo Leute !
Über Geschmack sollte man nicht diskutieren .
Hier mache ich eine Ausnahme :
Was scheiße aussieht , sieht scheiße aus .
Einfach nur furchtbar .
Keine Proportionen,
platt gekloppt und ohne jeden Fluß in den >Formen = platt gekloppt ! .
Einfach nur furchtbar .
Die Zielgruppe kann nur ein Blindenwohnheim sein :twisted:
Boxer können die Münchner bauen , mit Ausnahmen ( Zyklop !!!) und die KS/R/ GT Reihe geht auch noch .
Der Rest ?
Vergessene Designflöhe !
650er , Chopper und viele mehr .
Im Ansatz gute Ideen , in der Realisierung furchtbar .
Germanischer Schwereisenbau ! Thats it :twisted:
Ich bekomme da immer die Wut , wenn ich sehe was aus guten Ansätzen , dann hinten rauskommt .
Schade , wirklich schade .
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon blacknorbert » 07.11.2007, 08:34

hat sie jemand von euch schon mal in Natura gesehen :?:
also dann erst mal abwarten. Ich erinnere mal an die
GS allgemein "Karl Dall" und was nu -> ist heute doch eines
der meist gefahrenen Moppeds hier in Deutschland oder :?:

PS: ich finde die kleine GS gar nicht mal schlecht, aber was der GS hier in
Deutschland wieder zum Problem werden wird und daher schon von
Anfang an ein Flopp -> ist der wahrscheinlich BMW typische Preis :!:
Gruss blacknorbert (Sven)
Benutzeravatar
blacknorbert
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2005, 07:09
Wohnort: 72639 Neuffen

Beitragvon Unbekannt » 07.11.2007, 08:51

Hardy hat geschrieben:Hallo Leute !
Über Geschmack sollte man nicht diskutieren .
Hier mache ich eine Ausnahme :
Was scheiße aussieht , sieht scheiße aus .
Einfach nur furchtbar .
Keine Proportionen,
platt gekloppt und ohne jeden Fluß in den >Formen = platt gekloppt ! .
Einfach nur furchtbar .
Die Zielgruppe kann nur ein Blindenwohnheim sein :twisted:
Boxer können die Münchner bauen , mit Ausnahmen ( Zyklop !!!) und die KS/R/ GT Reihe geht auch noch .
Der Rest ?
Vergessene Designflöhe !
650er , Chopper und viele mehr .
Im Ansatz gute Ideen , in der Realisierung furchtbar .
Germanischer Schwereisenbau ! Thats it :twisted:
Ich bekomme da immer die Wut , wenn ich sehe was aus guten Ansätzen , dann hinten rauskommt .
Schade , wirklich schade .



kurz, knapp, richtig, was hardy sagt! die spinnen bei bmw, haben aus der Boxer ST offensichtlich nichts gelernt. aber vielleicht kaufens die leute aus Mitleid...
Unbekannt
 

Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 08:52

Richtig Sven .
Der Preis ist dann die Krönung .
Wie erklärt sich zb der Preis einer R1200 HP Sport ?
Welche Leistungsdaten sollen das rechtfertigen ?
Welche Gewichtsrekorde ?
Was ist außergewöhnlich ?
Ich vermute , es ist die Stückzahl und die Käuferschicht :lol:

Wenn ich überlege welche Alternativen ich im Bereich von 24000,-€
habe :idea:
Zweit , bzw Wintermotorrad inclusive !

Bin dann mal auf die ersten Vergleichstest gespannt , obwohl :?:
Das Thema lasse ich jetzt besser :shock:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 09:31

@Sven

Zum Thema GS und Karl Dall kann ich nur sagen , dass bei diesem Motorrad wohl nie Schönheit ein Verkaufsargument war , bzw ist , sondern eher der funktionelle Wert .
Ich bin überzeugt, dass ein Großteil aller BMW Fahrer ( ausgenommen KRler )
Funktionsentscheider sind und nicht nach dem Aussehen kaufen .
Wer mit den Augen und den schönen Sinnen kauft , fährt MV , Ducati usw .
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 09:36

Übrigens sollen ja die Restbestände aus der 650er Reihe jetzt in Asien abverkauft werden.
Nicht unter dem Namen BMW , sondern JSW .

JetztSansWeg :lol:
      Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
      Hardy

      My Bikes :
      http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
      Benutzeravatar
      Hardy
       
      Beiträge: 4408
      Registriert: 29.04.2007, 19:28
      Wohnort: Kempen

      Beitragvon Ralle » 07.11.2007, 09:53

      Hardy hat geschrieben:@Sven

      Zum Thema GS und Karl Dall kann ich nur sagen , dass bei diesem Motorrad wohl nie Schönheit ein Verkaufsargument war , bzw ist , sondern eher der funktionelle Wert .
      Ich bin überzeugt, dass ein Großteil aller BMW Fahrer ( ausgenommen KRler )
      Funktionsentscheider sind und nicht nach dem Aussehen kaufen .
      Wer mit den Augen und den schönen Sinnen kauft , fährt MV , Ducati usw .



      KR und KS Fahrer kaufen mit den Augen, wobei der KR Fahrer beim Kauf schon ganz klare Vorstellungen haben muß wie er den Bock umbaut, weil in original sieht sie nur noch schlimm aus.
      Gruß aus dem Neckartal

      Ralle
      Ralle
       
      Beiträge: 9789
      Registriert: 04.08.2004, 08:52
      Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
      Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

      Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 10:10

      @Ralle :
      Das kann ich nur bestätigen . Serienmäßig ist das Ding Designmüll.
      Angefangen bei der Fliegerbombe , dem Kühler -Krümmer = Loch Ensemble über Lenkerbrücke und Windschild(ern) .
      Serienmäßig würde ich mich da nie draufsetzen und mir war auch beim Kauf klar , wo ich hinwollte .
      Was mich zu diesem Motorrad gebracht hat war : ESA ,ABS , der Motor und Kardan .
      Der Rest war dann eigene Vision und CUP -Vorlagen .

      Das ist meine persönliche Sicht der Dinge und ich gestehe jedem seine eigene zu !
      Zuletzt geändert von Hardy am 07.11.2007, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
      Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
      Hardy

      My Bikes :
      http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
      Benutzeravatar
      Hardy
       
      Beiträge: 4408
      Registriert: 29.04.2007, 19:28
      Wohnort: Kempen

      Re: Neue BMW F650GS ist 2 Zylinder

      Beitragvon Al_K_Seltzer » 07.11.2007, 10:28

      OSM62 hat geschrieben: aber was mich wirklich überrascht, ist die F650GS.
      Sie ist eine über die Nockenwellen auf 71PS gedrosselte F800GS mit 800ccm.
      Ging mir auch so.

      Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. Gott sei Dank sind di emeisten verschieden :mrgreen: Bin mir aber ziemlich sicher, dass BMW damit weitere Neukunden gewinnen wird, sozusagen ein Edelmopped (bezogen auf Markenimage) für Neueinsteiger, denn es wird einen 34PS Drosselsatz für die Kleine geben.

      Was aber auch auffällt, ist dass hier bei einem Mopped zum ersten Mal ein Augenwischerei-Marketing bei den Modellbezeichnungen angewandt wird, das bisher nur bei den Autos zu beobachten war. Z.B. haben die Daimler A-Klasse Modelle 160 CDI, 180 CDI und 200 CDI den gleichen 2,0l CR Diesel Motor. Nur ist der 160 CDI ein Saugdiesel, während sich die jeweils turboaufgeladenen 180 CDI und 200 CDI nur durch eine andere Motorsteuerungssoftware unterscheiden (ähnlich 280 CDI und 320 CDI mit jeweils einem 3,0l CR Diesel). Auch BMW möchte Augen bei Autokäufern wischen: der 535d hat nicht etwa (wie man meinen könnte) 3500 cm3, sondern "nur" 3000, nämlich einen 3,0l CR Diesel (wie er auch im 530d eingesetzt ist), wo ein spezieller Register Turbo diesem (noch) mehr Lebenleistung einhaucht.

      Und nun eine 650er, die eine schlappe 800er ist. Sachen gibt's... Bild
      Zuletzt geändert von Al_K_Seltzer am 07.11.2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
      Al_K_Seltzer
       

      Beitragvon Georg » 07.11.2007, 10:30

      Ralle hat geschrieben:
      … wobei der KR Fahrer beim Kauf schon ganz klare Vorstellungen haben muß wie er den Bock umbaut, weil in original sieht sie nur noch schlimm aus.

      Jepp.

      Als ich das erste mal auf der Messe die KR gesehen hatte … :shock:
      Georg
      Benutzeravatar
      Georg
       
      Beiträge: 14632
      Registriert: 29.03.2006, 19:33
      Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

      Beitragvon Hardy » 07.11.2007, 10:41

      Gut das wir das Problem nur mit unseren Motorrädern haben .
      Mein Freund ist Schönheitschirug .........
      Wenn er erstmal anfängt von seinen Designideen zu erzählen :lol: :lol: :lol:
      Fett an Bäuchen absaugen , Hängetitten straffen, Doppelkinn weg , Schlupflieder straffen .... Haare einpflanzen !!!
      Ich rede hier vom Männerprogramm :idea:
      Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
      Hardy

      My Bikes :
      http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
      Benutzeravatar
      Hardy
       
      Beiträge: 4408
      Registriert: 29.04.2007, 19:28
      Wohnort: Kempen

      Beitragvon HWABIKER » 07.11.2007, 10:42

      Nun, die einen sagen so...
      und andere werden so sagen...

      zumindest zeigen die hier wiedergegebenen Meinungen klar an,

      dass sich die KSRGT-Forumisti sicher weit ausserhalb der von BMW für dieses Mopped angepeilten Zielgruppe befinden und wir deshalb bei der hoffentlich durchgeführten, das Design betreffeden, entscheidenden Marktforschung nicht weiter berücksichtigt wurden. :roll:
      Mal sehen was der Markt sagen wird :wink:
      1300 Krüsse
      aus dem Norden

      Rainer

      Nolite turbare lineam meam

      BildBild Bild


      K 1300 S und mehr auf
      http://www.hwabiker.de.to

      die besten Skigebiete auf
      http://www.herrenrunde.de.to
      Benutzeravatar
      HWABIKER
       
      Beiträge: 4251
      Registriert: 10.10.2006, 21:53
      Wohnort: Region Hannover

      Beitragvon Ralle » 07.11.2007, 12:37

      Hardy hat geschrieben:Gut das wir das Problem nur mit unseren Motorrädern haben .
      Mein Freund ist Schönheitschirug .........
      Wenn er erstmal anfängt von seinen Designideen zu erzählen :lol: :lol: :lol:
      Fett an Bäuchen absaugen , Hängetitten straffen, Doppelkinn weg , Schlupflieder straffen .... Haare einpflanzen !!!
      Ich rede hier vom Männerprogramm :idea:



      Stell mir deinen Freund mal vor, die scheiß Trainiererei geht mir auf den Sa.. :lol:
      Gruß aus dem Neckartal

      Ralle
      Ralle
       
      Beiträge: 9789
      Registriert: 04.08.2004, 08:52
      Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
      Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

      Beitragvon Maze » 07.11.2007, 13:17

      das sind fusionsergebnisse ...............
      * Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
      I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
      Bild
      Benutzeravatar
      Maze
       
      Beiträge: 11858
      Registriert: 26.04.2006, 14:00
      Wohnort: bei Stuttgart

      VorherigeNächste

      Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

      BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum