Carboner hat geschrieben:@Matthias Du solltest mal bei Dir im Profil reinschreiben wo de herkommst, dann können sich auch Leute aus Deiner Umgebung bei Dir melden.
Thomas hat recht, als Motorradfahrer muß man so fahren:
"Alle anderen Verkehrsteilnehmer bauen nur Scheiße, und das Auto/Moped/Laster vor mir bestimmt auch gleich/
oder bremst/ biegt ab ohne mich zu bemerken und so weiter!"
Mit dieser Einstellung, die ich auch selber anwende, lebt man am längsten!
1300R_88 hat geschrieben:Habe mir das schon gut überlegt. ....... habe mir Sie nicht zum schnell fahren geholt sondern weil mir das Moped am besten gefällt......
Pendeline hat geschrieben:1300R_88 hat geschrieben:Habe mir das schon gut überlegt. ....... habe mir Sie nicht zum schnell fahren geholt sondern weil mir das Moped am besten gefällt......
Aha, ein Mann vom Fach. Einer der sich auskennt. Der sich nicht scheut, seinen ganz exzellenten Geschmack zu zeigen. Räschpekt. Und das schon in so zartem Alter.
Matthias, du bis OK.
Gruß - Pendeline
BMW Michel hat geschrieben:Pendeline hat geschrieben:1300R_88 hat geschrieben:Habe mir das schon gut überlegt. ....... habe mir Sie nicht zum schnell fahren geholt sondern weil mir das Moped am besten gefällt......
Aha, ein Mann vom Fach. Einer der sich auskennt. Der sich nicht scheut, seinen ganz exzellenten Geschmack zu zeigen. Räschpekt. Und das schon in so zartem Alter. Matthias, du bis OK.
Gruß - Pendeline
Was mich nur wundert warum er da dann ausgerechnet ne R nimmt
Fly_Eagle hat geschrieben:... Glückwunsch zu deiner KR.
Mit dem Tourenfahren ist es (aus meiner Erfahrung) so ne Sache. Du scheinst schon gut (=für dein Alter) Moped fahren zu können, ich würde Dir empfehlen eine Gruppe die leicht besser fährt als Du zu suchen und mit denen dich ranzutasten.
Wenn Du mit ner schnellen Gruppe fährst, kann das (je nach Typ) dein Tod sein...
Grüße
Sven
Fly_Eagle hat geschrieben:Hey Hasi,
1) Ein neuer Sportfahrer will gerne mitfahren. Er reißt den "Mund" auf und sagt, daß er (weil er die Strecke kennt) gerne vorfahren will. Also, Gruppe sagt, los gehts. Er zieht auf der Landstraße die Kiste (Hayabusa) bis in die Begrenzer (auf jeder Geraden wird durchgeladen), in jede Kurve wird möglichst spät reingebremst (Moped kommt quer). Unsere Gruppe hat die Fahrt nach wenigen Kurven (12x) abgebrochen, d.h. er fährt besser mit einer anderen Gruppe.
2) Ein weiterer Sportfahrer an einem anderen Herbsttag will mitfahren. Er ordnet sich in der Mitte der Gruppe (6 Mopeds) ein. Dem Hintermann des "Neuen" fällt auf, daß er mehrmals "am Limit" operiert (verbremst, falsche Linie, Gegenverkehr usw.).
Gruppe stoppt, spricht mit ihm und fährt ohne ihn weiter.
3) Es paßt. Er fährt zügig und sicher mit, bekommt das Vertrauen unserer Gruppe (Vordermann und Hintermann), daß er sein Moped so in Griff hat, daß man nicht Angst um eigenes Angst und Leben haben muß.
So sehe ich das mit dem Mitfahren mit der Gruppe!
Sven
Fly_Eagle hat geschrieben:Hey Hasi,
Ich habe mit meiner "Gruppe" dreierlei Erfahrungen gemacht.
1) Ein neuer Sportfahrer will gerne mitfahren. Er reißt den "Mund" auf und sagt, daß er (weil er die Strecke kennt) gerne vorfahren will. Also, Gruppe sagt, los gehts. Er zieht auf der Landstraße die Kiste (Hayabusa) bis in die Begrenzer (auf jeder Geraden wird durchgeladen), in jede Kurve wird möglichst spät reingebremst (Moped kommt quer). Unsere Gruppe hat die Fahrt nach wenigen Kurven (12x) abgebrochen, d.h. er fährt besser mit einer anderen Gruppe.
2) Ein weiterer Sportfahrer an einem anderen Herbsttag will mitfahren. Er ordnet sich in der Mitte der Gruppe (6 Mopeds) ein. Dem Hintermann des "Neuen" fällt auf, daß er mehrmals "am Limit" operiert (verbremst, falsche Linie, Gegenverkehr usw.).
Gruppe stoppt, spricht mit ihm und fährt ohne ihn weiter.
3) Es paßt. Er fährt zügig und sicher mit, bekommt das Vertrauen unserer Gruppe (Vordermann und Hintermann), daß er sein Moped so in Griff hat, daß man nicht Angst um eigenes Angst und Leben haben muß.
So sehe ich das mit dem Mitfahren mit der Gruppe!
Sven
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum