und zur Belustigung noch einmal eine kurze Story, wofür Leistung gut ist
schon lange her, aber könnte heute mit moderneren Motorrädern ähnlich passieren
Tatsächlich so erlebt(Vielleicht noch jemand in ähnlicher Form)
Wir befanden uns in gemütlicher Abfahrt vom Jaufenpass richtung Sterzing.
Wir, das waren Africa Twin, 1100GS, ich, damals auf ST1100 und GSXR. Genau in dieser
Reihenfolge-wir waren ja vernünftig- wenig PS fährt vor.
Wir liefen auf eine Truppe Österreicher mit orangenen Stoppelhopsern auf. Die Orangenen
entdeckten uns wohl im Spiegel und erhöhten die Schlagzahl-wollten anscheinend nicht
von touristisch beladenen Klapphelmfahrern überholt werden.
Africa Twin nahm die Herausforderung an. Wie immer stocksteif auf dem Motorrad sitzend klemmte er sich
an die Truppe. GS nahm Kampfhaltung ein.(Ellbogen ausgefahren und nur noch die Stiefelspitzen auf den Rasten)
Schön, daß man seine Mitstreiter kennt.Ich kämpfte tapfer vor jeder Bergab Kehre mit blockierendem Vorder- und
ausbrechendem Hinterrad, aber die kurzen Zwischengeraden hielten mich im Rennen
(Sch..... 300 KG ST). Die Orangenen verschärften nochmals das Tempo. Ich konnte es kaum
glauben, alle Regularien der Fahrphysik ignorierend bügelten die durch die Schlaglöcher in den
Kehren. Für mich: Noch später bremsen, noch mehr Gas zwischen den Kurven.
Doch plötzlich bescherten mir die Strassenbauer 300 Meter übersehbare Gerade.
7 auf einen Streich, inclusive meiner Kumpels. Im "Auf der letzten Rille Bremsen" nun geübt
eierte ich durch die nun folgende, eigentlich recht zügig zu fahrende Kurve um eine endlose
Gerade zu erblicken. Das Kabel nun nochmals bis zum Anschlag gespannt und ab dafür.
Zielflagge, Lorbeerkranz...
Nach kurzer Zeit erreicht ich eine Autobahnauffahrt. Da wir ja vernünftig waren, war verabredet,
daß man sich immer an der nächsten Kreuzung wiedertrifft.
Anker geworfen, Helm ab fix ein Kippchen auf den Zahn gelegt ( Man will ja zeigen,
wie relaxt und zügig man die Nummer hinter sich gebracht hat) tauchen
GS und Africa Twin, mit den Orangenen im Schlepp, auf.
GS und Africa Twin stoppen neben mir, die Orangenen fahre fröhlich winkend an uns vorbei
als wir das Geräusch eines startenden Jet vernahmen. GSX passierte das Geschehen
unter Aufbietung all seiner bei hohen drehzahlen, zur verfügung stehenden Pferdestärken.
Laut war er, schnell war er-weg war er.
Die Huldigung des eigenen Fahrkönnens musste auf später verschoben werden-
3 Motorräder, 3 Richtungen--GSX einfangen.
30 Minuten später, gefunden im dichten Innenstadtgewühl von Sterzing-zwischen Wohnmobilen und
niederländischen Gespannen, kommen wir wieder zur Autobahnauffahrt.
Motorräder abgestellt, Helm ab als GSX losbrabbelt:
Breit hätten die sich gemacht, die Kurven zugeparkt, diese Ösis-Einzeln niedergerungen habe er die Truppe..................
...wie hier schon richtig erkannt - kommt immer darauf an, wer oben drauf sitzt