Ich glaub ich hör auf.......

Alles was nirgends reinpasst!

Ich glaub ich hör auf.......

Beitragvon Scuderia » 15.06.2014, 10:04

Am vergangenen Freitag fuhr ein Kumpel von mir als Beifahrer in einem PKW mit seiner Bekannten. Auf dem Rücksitz das 3 Jährige Mädchen der Frau.

Von hinten kam der Ehemann und Vater mit dem Moped, der eine Spritztour machen wollte und zufällig auf die Leute traf. Die Mutter: Schau mal, da kommt der Papa!

Der Mann überholte das Auto und die Mutter und das Kind winken fröhlich zu! Als der Mann den Überholvorgang beendet hat und wieder auf der rechten Spur fährt, kommt von links aus einem Feldweg ein PKW und fährt einfach über die Landstraße. Der Mopedfahrer hat keine Chance und fährt voll in die Beifahrerseite und stirbt noch auf der Straße liegend. Seine Frau, das Kind und sein bester Freund und Trauzeuge (die beiden haben vor 4 Wochen geheiratet) sehen alles mit an.

Seit diesem Tag kann ich nimmer schlafen, ich weiß nicht was ich machen soll, ich glaube so nah war das noch nie! Ich mein man ließt immer wieder von solchen Fällen aber ich kenne die Frau seit ihrer Geburt, mein Kumpel war dabei und den Verunglückten habe ich auch gekannt.

Wenn man bedenkt, was das für eine Tragödie ist, wie ein junges Glück einfach so beendet wird, was das für Schmerzen sind.....

Ich überlege echt, mein Moped zu verkaufen auch wenn es mir ein paar Tränen kostet.

Mein Herz will in die Dolos fahren, aber mein Verstand sagt: Hör auf!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Scuderia

Motorrad: K1200S

Re: Ich glaub ich hör auf.......

Beitragvon Chip » 15.06.2014, 10:16

Das ist wirklich sehr traurig, aber Du bist da nicht alleine, man erlebt immer wieder solche Geschichten und stellt sich dann die Frage, die Du Dir jetzt stellst. Lass ein wenig Zeit ins Land gehen, denn irgendwelche Gefahren lauern immer und überall. Ich kenne allerdings einige Biker, die ich als "hartgesotten" einstufte, die haben nach ähnlichen Erlebnissen von Knall auf Fall aufgehört. Keiner kann Dir letztlich raten, ich persönlich nehme so etwas zum Anlass, meinen Schutzengel möglichst noch weniger zu fordern....Ich kann Dich verstehen :?

VG Fred
Chip

Motorrad: BMW1600GT

Beitragvon necromonger » 15.06.2014, 10:21

Hallo,

Ich kann dich verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Nur kommt bei mir noch dazu, das ich vor 10 Jahren selber einen schweren Motorradunfall hatte. Ich wurde auch übersehen von einem PKW. Ich bin dann nach einem Jahr selber wieder gefahren aber jetzt wo ich Familie habe mache ich mir immer mehr Gedanken auf zu hören.
Es stehen ja nach jedem WE genug Todesanzeigen in der Zeitung von Familienvätern und ich will da nicht auch mal stehen.

Klar kann man sagen das es einen immer erwischen kann aber biken is doch schon gefährlich.

Gruß

Gruss
Michl
Stammtisch Bikerfreunde Oberpfalz 2010
__________________________________________________________________________________
XJR 1200 - VTR 1000 - 1150 GS ADV - K 1200 R Sport

Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung: Glaube nie an Vorfahrt!
necromonger

Motorrad: K 1200 R Sport

Beitragvon Scuderia » 15.06.2014, 10:28

Was ich noch ergänzen muss: Meine Mutter war vor rund einem halben Jahr bei einer Kartenlegerin. Weiß nicht warum, würde ich selbst nie machen ist auch egal.

Diese Frau "wusste" sehr persönliche Dinge von meiner Mutter und unserer Familie. Bei einer Karte hat sie gestutzt und gefragt: Fährt einer Ihrer Söhne Motorrad? Meine Mutter sagte ja.

Die Frau: Richten Sie ihm aus, er soll sehr auf sich aufpassen!

Klar, ein Satz der jeder sagen kann: Pass auf Dich auf!

Aber ich krieg das nicht aus den Koped und schon gar nicht nach dem letzten Freitag. Ich denke jeder von uns weiß, dass wenn der Kopf nicht frei ist man kein Moped fahren sollte und gerade DAS ist wohl mein Problem. Ich habe keine Angst, ich bin vorsichtig genug, aber man kann seinen Kopf nicht ausschalten!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Scuderia

Motorrad: K1200S

Beitragvon JustMe » 15.06.2014, 10:36

Hallo,

das ist alles Teil unseres Hobbys.
Es zu ignorieren ist falsch!
Jeder hat seine persönliche Art und Weise damit umzugehen.

Was erwartest Du?
Einen Rat?
Kann Dir keiner geben.
Die Antworten musst Du alleine finden, denn nur Du fühlst was in Dir vorgeht.

Doch ... einen Rat habe ich für Dich ... in der allgemeinen Verfassung die Du hier zeigst, gehörst Du nicht auf ein Motorrad.

Gruss
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Andrew6466 » 15.06.2014, 10:42

Ziemlich tragische Geschichte, mein Beileid den Angehörigen :!:
Der Fahrer war offensichtlich für einen Moment gedanklich nicht bei der Sache, sondern hat sich zu diesem spontanen Überholmanöver hinreißen lassen, und dabei den Überblick über die Straße und Einmündungen vor sich verloren.
Mir ist über einen Bekannten ein anderer tragischer "Fall" berichtet worden, bei dem ein fast verheirateter junger Mann, vor lauter Freude und Überschwang der Gefühle über die bevorstehende Hochzeit, in einem Tunnel Gas gegeben hat, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, und dabei tödlich verunglückte.
Was soll man noch sagen? Der Rest ist Schweigen.

Andrew cofus
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon JustMe » 15.06.2014, 10:50

Ich glaube es ist absolut nicht hilfreich wenn jetzt jeder wieder seine eigenen schrecklichn Erlebnisse oder jene von jemandem der jemanden kennt hier postet. Dafür existieren spezielle Webseiten.
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Andrew6466 » 15.06.2014, 10:51

JustMe hat geschrieben:Ich glaube es ist absolut nicht hilfreich wenn jetzt jeder wieder seine eigenen schrecklichn Erlebnisse oder jene von jemandem der jemanden kennt hier postet. Dafür existieren spezielle Webseiten.

dito

Andrew ;-)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon OSM62 » 15.06.2014, 13:21

Ganz einfach.
Wenn man nicht mehr mit Überzeugung/Spaß Motorrad fahren kann/will höre erst mal auf und
verkaufe auch dein Motorrad und mache eine Pause.

Ich wurde 1994/1995 innerhalb von einem 1/2 Jahr 2 mal unschuldig vom Motorrad geholt,
beim 2. mal hatte ich meinen damals 10 jährigen Sohn dabei.
Da hatte ich auch keine Lust mehr zu fahren.

Nach 6 Jahren Pause juckte es dann aber wieder.
Seit 2001 fahre ich wieder Motorrad
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Tourenfahrer » 15.06.2014, 13:36

Scuderia hat geschrieben:Am vergangenen Freitag fuhr ein Kumpel von mir als Beifahrer in einem PKW mit seiner Bekannten. Auf dem Rücksitz das 3 Jährige Mädchen der Frau.

Von hinten kam der Ehemann und Vater mit dem Moped, der eine Spritztour machen wollte und zufällig auf die Leute traf. Die Mutter: Schau mal, da kommt der Papa!

Der Mann überholte das Auto und die Mutter und das Kind winken fröhlich zu! Als der Mann den Überholvorgang beendet hat und wieder auf der rechten Spur fährt, kommt von links aus einem Feldweg ein PKW und fährt einfach über die Landstraße. Der Mopedfahrer hat keine Chance und fährt voll in die Beifahrerseite und stirbt noch auf der Straße liegend. Seine Frau, das Kind und sein bester Freund und Trauzeuge (die beiden haben vor 4 Wochen geheiratet) sehen alles mit an.

Seit diesem Tag kann ich nimmer schlafen, ich weiß nicht was ich machen soll, ich glaube so nah war das noch nie! Ich mein man ließt immer wieder von solchen Fällen aber ich kenne die Frau seit ihrer Geburt, mein Kumpel war dabei und den Verunglückten habe ich auch gekannt.

Wenn man bedenkt, was das für eine Tragödie ist, wie ein junges Glück einfach so beendet wird, was das für Schmerzen sind.....

Ich überlege echt, mein Moped zu verkaufen auch wenn es mir ein paar Tränen kostet.

Mein Herz will in die Dolos fahren, aber mein Verstand sagt: Hör auf!

Guten Tag Scuderia,

zuerst einmal herzliches Beileid und mein tiefes Mitgefühl,allen nahestehenden Verwandten,Freunde,Bekannten.

Tu dir bitte einen Gefallen und fahre NICHT in die Dolos,lass das Motorrad in der Garage stehen und nim dir Zeit

Zeit zum trauern
Zeit zum Nachdenken
Zeit um Abstand zu nehmen
Zeit um Abschied zu nehmen
Zeit um deine eigenen Gedanken zu ordnen

Das dieses Geschichte dir sehr nahe geht,sieht man daran das du darüber schreibst,dieses ist für den gesammten Prozess der Trauer und des verarbeitens unheimlich wichtig.

Rede mit Menschen darüber,lass deinen Gefühlen in der Hinsicht einfach raus,ja und mann sollte auch gegenüber Gott auch mal sein Unverständnis ausdrücken können und dürfen.

Und wenn dein persönlicher Protest so aussieht das du zur Zeit nicht mehr fahren willst dann ist das eben so.

Ich kann dir nur eines raten, lass in der nächsten Zeit die Finger von dem Bock und fahre nicht in die Dolomiten,denn dein Kopf deine Gedanken sind mit dieser Geschichte so dermassen beschäftigt das dein Kopf nicht frei wäre für einen schönen Urlaub und freies Motorradfahren.

Warum schreibe ich dir diese Zeilen
Nicht weil ich selber ein nicht sehr gläubiger Mensch bin
Nicht weil meine Mutter Küsterin ist

Nein, weil ich vor 4 Jahren mal einen Kollegen der beruflich echt viel Scheisse an der Backe hatte regelrecht vom Motorrad geschrien habe,ich habe ihn aufgefordert seinen Bock stehen zu lassen und ihm den Zündschlüssel entnommen.

Warum
Weil er vor lauter Gedanken sich einen Scheiss zusammengefahren hat, dass es Ihn bei zwei Situationen fast das Leben gekostet hätte.
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 16.06.2014, 07:15, insgesamt 5-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Maxell63 » 15.06.2014, 17:20

also erst mal tut mir das super Leid für deinen Bekannten, das ist einfach super hart und wahnsinnig traurig......:(

ABER:
Hörst du auch auf, Auto zu fahren, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis einen schweren Unfall hat?

Davon abgesehen, ist der Beitrag von "Tourenfahrer" mit das beste, was ich je in einem Motorrad Forum gelesen habe..... clap
Maxell63

Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Beitragvon Maze » 16.06.2014, 13:47

Stefan,
mein Beileid. Solch ein tragischer Unfall muss erst mal verarbeitet werden.
Versuche deinen Bekannten zur Seite zu stehen.

Für's Moped fahren, hör' auf deinen Bauch und deine Gefühle :!:
Selbst die Aussage der Wahrsagerin braucht man nicht abstrus abtun.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft und viel Verständnis, das Geschehene zu verarbeiten.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Heinz » 16.06.2014, 17:29

Schrecklich so was, mein Mitgefühl, Stefan und im Übrigen hat es Tourenfahrer auf den Punkt gebracht.
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Trimmer » 16.06.2014, 19:27

Das sind die Momente die wir wohl alle am meisten fürchten und du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, Stefan!

Wenn ich dir einen Rat geben darf, ich bin ja auch schon einer von den "alten", dann ist es der gleiche den dir Maze und Tourenfahrer geraten haben: Lass dir Zeit, höre auf dein Bauchgefühl und lass das Moped erstmal stehen, denn solange dein Kopf nicht frei ist fährst du dir sicher einen scheiss zusammen und grade dann passiert meistens etwas! Geniessen kannst du es jetzt eh nicht!

Steig erst wieder auf wenn dein Buchgefühl es dir signalisiert, wenn du wieder die Lust verspürst! Aber nehme dir jetzt die Zeit um Abschied zu nehmen, zu trauern und zum nachdenken, denn diese Zeit ist sehr wichtig und man braucht sie auch um alles zu verarbeiten!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Zurück zu off Topic