Scuderia hat geschrieben:Am vergangenen Freitag fuhr ein Kumpel von mir als Beifahrer in einem PKW mit seiner Bekannten. Auf dem Rücksitz das 3 Jährige Mädchen der Frau.
Von hinten kam der Ehemann und Vater mit dem Moped, der eine Spritztour machen wollte und zufällig auf die Leute traf. Die Mutter: Schau mal, da kommt der Papa!
Der Mann überholte das Auto und die Mutter und das Kind winken fröhlich zu! Als der Mann den Überholvorgang beendet hat und wieder auf der rechten Spur fährt, kommt von links aus einem Feldweg ein PKW und fährt einfach über die Landstraße. Der Mopedfahrer hat keine Chance und fährt voll in die Beifahrerseite und stirbt noch auf der Straße liegend. Seine Frau, das Kind und sein bester Freund und Trauzeuge (die beiden haben vor 4 Wochen geheiratet) sehen alles mit an.
Seit diesem Tag kann ich nimmer schlafen, ich weiß nicht was ich machen soll, ich glaube so nah war das noch nie! Ich mein man ließt immer wieder von solchen Fällen aber ich kenne die Frau seit ihrer Geburt, mein Kumpel war dabei und den Verunglückten habe ich auch gekannt.
Wenn man bedenkt, was das für eine Tragödie ist, wie ein junges Glück einfach so beendet wird, was das für Schmerzen sind.....
Ich überlege echt, mein Moped zu verkaufen auch wenn es mir ein paar Tränen kostet.
Mein Herz will in die Dolos fahren, aber mein Verstand sagt: Hör auf!
Guten Tag Scuderia,
zuerst einmal herzliches Beileid und mein tiefes Mitgefühl,allen nahestehenden Verwandten,Freunde,Bekannten.
Tu dir bitte einen Gefallen und fahre NICHT in die Dolos,lass das Motorrad in der Garage stehen und nim dir Zeit
Zeit zum trauern
Zeit zum Nachdenken
Zeit um Abstand zu nehmen
Zeit um Abschied zu nehmen
Zeit um deine eigenen Gedanken zu ordnen
Das dieses Geschichte dir sehr nahe geht,sieht man daran das du darüber schreibst,dieses ist für den gesammten Prozess der Trauer und des verarbeitens unheimlich wichtig.
Rede mit Menschen darüber,lass deinen Gefühlen in der Hinsicht einfach raus,ja und mann sollte auch gegenüber Gott auch mal sein Unverständnis ausdrücken können und dürfen.
Und wenn dein persönlicher Protest so aussieht das du zur Zeit nicht mehr fahren willst dann ist das eben so.
Ich kann dir nur eines raten, lass in der nächsten Zeit die Finger von dem Bock und fahre nicht in die Dolomiten,denn dein Kopf deine Gedanken sind mit dieser Geschichte so dermassen beschäftigt das dein Kopf nicht frei wäre für einen schönen Urlaub und freies Motorradfahren.
Warum schreibe ich dir diese Zeilen
Nicht weil ich selber ein nicht sehr gläubiger Mensch bin
Nicht weil meine Mutter Küsterin ist
Nein, weil ich vor 4 Jahren mal einen Kollegen der beruflich echt viel Scheisse an der Backe hatte regelrecht vom Motorrad geschrien habe,ich habe ihn aufgefordert seinen Bock stehen zu lassen und ihm den Zündschlüssel entnommen.
Warum
Weil er vor lauter Gedanken sich einen Scheiss zusammengefahren hat, dass es Ihn bei zwei Situationen fast das Leben gekostet hätte.